diesen auspuff meine ich hier
Welchen? ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
diesen auspuff meine ich hier
Welchen? ![]()
habs editiert
Muss dieser Auspuff dann auch noch geändert werden?
Und gibts diesen Aspuff auch noch in originaloptik? Ich will die Habicht vom Aussehen nach Möglichkeit original halten.
an dem auspuff selber muss nichts geändert werden ausser die anpassung der krümmerlänge (also wann die reso einsetzen soll)
die originaloptik ist natürlich dahin.... dann lieber einen aoa3 mit geschlossenen endkegel.
(Für das Zylinderkit von LT wird ein AOA1 benötigt)
Unterscheiden sich die denn auch anhand der "Leistung"?
Sekunde , ich bin gerade von meinem 85er ausgegangen. Du hast ja "nur" 63ccm trotzdem denke ich das der Auslass so bearbeitet sein wird das der Zylinder AOA3tauglich ist. Aber frag der vorsichtshalber nochmal nach!
Der unterschied vom geschlossenen Endkegel zum gelochten ist der das der resoeffekt in unteren Drehzahlen praktisch gar nicht einsetz. Allerdings dann im Resobereich um so stärker.
Verwende einen 32er Krümmer und lass ihn etwas länger , setz den schalldämpfereinsatz mit 4 röhrchen ein (so ersparst du dir das bohren in den dämpferplatten) dann bleibt auch der klang original.
was für einen endkegel du verwendest ist geschmackssache und bleibt dir überlassen.
edit zum 3. mal. Ja der Aoa3 bringt ein wenig mehr leistung.
Also soll ich jetzt einen:
AOA1 (http://www.tkm-racing.com/artikel-9730.htm) - Hier ist nur komisch, dass der Drehzahlbereich von 5.500 bis 7.000 und nicht wie das Kit von 4.000 bis 8.000 geht!
oder einen AOA3 (angenommen er passt)
nehmen?
Der AOA1 hat minimal ein höheren leistungsbereich als der originale auspuff, genau so der aoa3 nur das dieser etwas mehr leistung über das selbe drehzahlband hat gegenüber dem aoa1 (vorraussetzung krümmerlänge sind gleich)
Um den auspuff zu haben der das gleiche leistungsband hat wie dein zylinder und dieses am besten fördert musst du dir eine spezialanfertigung machen lassen.
Die aoa auspuff sind ein kompromiss aus guter fahrbarkeit, guter leistung UND Preis
Ja gut dann hole ich mir den AOA1 (http://www.tkm-racing.com/artikel-9730.htm).
Dann ist ja eigentlich alles geklärt! Nur mit dem Luftfilter finde ich immernoch nichts brauchbares :(.
Also mal ganz ehrlich. Wenn es um die 63ccm Variante geht, dann ist Zt-Tuning an der spitze oder andere, die den Kolben von Zt benutzen. Das ist einfach qualitativ und hochwertig.
Und da kommt auch keiner so schnell dran, es sei denn, man lässt sich den Zt Kolben einschleifen..
MfG
Also doch lieber der von ZT? Ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes über den 63er von LT gehört. Und wie ich schon geschrieben habe ist der von der Leistung eigentlich auch besser.
Darf ich dir die Wahl noch schwerer machen?
http://speedshop.moto-selmer.d…p,zylinderkit,tz-003.html![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!