Mopeds zum TÜV

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• War ein Beispiel meiner seits gewesen =) Nur ich habe hier bisher KEINE Zweirad kontrolle sehen können! nur wenn man auffällig ist ansonsten wirste hier in ruhe gelassen!

• Meine s50 kostet mich im jahr nur 25 euro... dann steigen bei mir die jährlichen kosten um fast das dreifache...
    die 51 meiner freundin verdoppelt sich dann auch -.-
    ich finds scheiße!
    sollen die doch mehr fachkundige polizisten ausbilden, die dann vernünftig kontrollieren können ob alles so geht wie es soll.
    das scheint hier in stuttgart auch wohl niemanden zu interessieren dass ich mit meiner simme nicht hinter diesen aufgemotzten assirollern her komme.
    die fahren locker mit 80-90 an mir vorbei mit ihren kleinen reifen und bauen dann die unfälle. dann heißt es wieder "oh diese dummen 50ccm fahrer, die müssen jetzt alle zum tüv!"
    X(

• Womit der ganze Spass mit der 60 Km/h Zulassung wieder neue Ausmasse annimmt.

Weil die 45 Km/h Verkehrsbremsen haben wir ja auch den Brüsselern zu verdanken.

Ich freu mich auf dieses Gesetz ... wieder ein Grund mal Sturmzulaufen siehe Vorratsdatenspeicherung ect.
    Petition ? ... ICH BIN DABEI
    Und das nicht weil mein MÖP nicht Durchkommen würde.

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• @Headshot

Jap, hatte ich heute auch schon wieder, stand an der Ampel, auf einmal war ein Plaste-Rock träger
    neben mir. In meinem naiven Wahn und der Tatsache, dass der Fahrer bereits älter war dachte ich mir:
    "hey, den steck ich ein!"
    Aber, Pustekuchen. An der Ampel gut weg gekommen, flott raus aus der gestreckten Kurve
    und auf der Geraden bereits bei akzeptablen 55Km/h.
    Auf einmal tauchte der Roller neben mir auf und überholte mich, ich dachte ich stehe. O.0
    Und trotzdem war hinten dran nur ein kleiner Versicherungsbetrug fest getackert.

Um wieder auf das Thema zu kommen,
    generell habe ich wenig gegen Kontrollen, meine ist technisch so wie so nicht zu beanstanden,
    wogegen ich aber was habe, sind die Kosten die ich schon kommen sehe!
    Ausserdem stelle man sich mal vor, ein stolzer M'er kauft sich 'nen Roller von seinem vom Mund
    abgesparten Geld und muss dann noch seine Organe verkaufen um den TÜV zu bezahlen.
    Stark übertrieben, stimmt, aber so wird es doch am deutlichsten.
    Weiterhin muss ich entgegen halten, dass, wie schon mal hier erwähnt, weniger Gefahr vom Zustand
    einiger Gefährte ausgeht, als viel mehr vom Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer.
    So oft wie ich schon überholen wollte und die dann im letzten Moment geblinkt haben, so oft wie die
    auf der noch nicht vorhandenen Anhängerkupplung aufsitzen weil die 50-55Km/h fahrende Simme
    nur ein Versicherungszeichen trägt und man die deswegen unbedingt überholen muss auch wenn man
    an der nächsten Ampel direkt hinter denen steht. ...
    Die Gefahr sind nicht hauptsächlich wir mit unseren kleinen Kalibern, und da zähle ich jetzt mal die
    45er mit, sondern die Fahrer die sich Verhalten wie ein haufen Scheisse.

@ronne
    Ich hab mir mal das Video angeschaut, meistens wurde den Fahrern der Fahrzeuge die Vorfahrt genommen,
    also Fremdverschulden. Als zweites kommen wohl fragwürdige Spurwechsel von der Rechtsabbiegerspur auf
    die der Linksabbieger drei Spuren weiter. Und dann sind da noch Verstöße gegen den Sicherheitsabstand
    für den dritten Platz. Vierter Platz dürfte wohl das Panzerfahrgefühl sein, dass manche Fahrer anscheinend
    hatten als die ohne nach links und rechts zu schauen quer auf die Straße sind.
    So ziemlich danach kommt die falsche Bedienung des Geräts, ich glaube es war drei mal unter Renn-ähnlichen
    Bedingungen und dreimal von Hobby Rennfahrern.
    Aber die eins ist unangefochten vorn, Missachtung der Vorfahrt der Fahrzeuge.

Aber immerhin sieht es spektakulär aus wie es die Dinger jedes mal zerlegt hat :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Einmal editiert, zuletzt von SparkyGLL ()

• Hallo Zusammen,

hier der Link zur ADAC Meldung:

http://www.adac.de/infotestrat…rwelt/HU_fuer_Mopeds.aspx

Ich hatte ja schon in einigen Foren angedeutet, das sowas in der Luft liegt. Zum einen aufgrund der vielen Technischen Mängel auch an relativ neuen Kleinkrafträdern, zum anderen, weil die Frisiererei inzwischen Ausmaße angenommen hat, die seitens der Verordnungsgeber und der Versicherungen nicht mehr tolerierbar sind ...

Das ist natürlich blöd und teuer für alle, die mit einem gut gewarteten Mopedle umher fahren, dafür wird aber mindestens die Hälfte der Simsons erstmal aufgrund von technischen Mängeln stillgelegt werden (wenn die Besitzer sich damit überhaupt zur Abnahme trauen sollten). Würde also so eine Art reinigendes Gewitter werden.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• aha :D

Und was ist daran ungewöhnlich? Vor 1980 war die Werksangabe bei West-KKR nunmal 6,25 PS, tatsächlich waren es gegen Ende der 70er hin gut 2 mehr.

• dafür wird aber mindestens die Hälfte der Simsons erstmal aufgrund von technischen Mängeln stillgelegt werden (wenn die Besitzer sich damit überhaupt zur Abnahme trauen sollten). Würde also so eine Art reinigendes Gewitter werden.
    Gruss von Frank

Hi,
    und ich halte dagegen, dass jeder der sich ein klein wenig "intelligent" verhält, genau das umgeht!!

• Hi,

was man auch bedenken sollte, es ist Sommerloch und da kommen die lustigsten Vorschläge. Es ist ja auch erstmal eine Überlegung.

Was ich mich frage, WIE das mit dem TÜV bei den Versicherungskennzeichen auch gehen soll. Wer klebt da wie und wo die Plakette auf.

Wie wird das eigentlich im Ausland gehandhabt? Haben die auch Versicherungskennzeichen wie in D?

MfG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!