Mopeds zum TÜV

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich den Artikel so lese kommt mir alles hoch.
    Nur weil die ganzen Spinner da oben zu viel langeweile haben und selber nen Einkommen von 10k+ haben müssen alle anderen wieder drunter leiden.

Ein paar Vollpfosten.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Ich hoffe, unsere Autolobby kann da noch etwas Schadensbegrenzung betreiben, obwohl es Richtlinien der EU sind.

Hauptaugenmerk werden natürlich alle sicherheitsrelevanten Teile wie Bremsen, Reifen, Beleuchtung, Fahrwerk und der allgemeine Zustand sein.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Jährlich zur HU? Was soll die Kacke?? Mit diesen ganzen Reglementierungswahn treiben die unsere Gesellschaft in die Immobilität - gerade Jugendliche und Geringverdiener - genau dem Gegenteil von dem was sie uns sonst predigen wenn es um Arbeitsplätze geht. DIe Leute die ne Simson als "Hobby" betreiben wird das kaum kratzen - und die Karren sind eh meistens Takko. Ergo - es wird weniger Mopeds geben, weniger Sprit wird abgesetzt und um das zu kompensieren gehen die Spritpreise und die Steuern wieder in die Höhe.
    Es wird Zeit das man diesen degenerierten Vollidioten in Brüssel und auch in unserer Regierung mal kräftig aufs Maul haut oder ihnen die Diäten auf das Existenzminimum zusammenstreicht. Mal sehen was dann dabei rauskommt... :D

• Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

1. Die Anzahl von motorisierten Zweirädern ist in Asien um ein Vielfaches höher....ich schätze mal um das 10-fache
    2. zeigt das Video keinerlei Anhaltspunkte, dass diese Mopeds aus technischen Mängeln diese Unfälle verursachen. Genausogut könnte ich dir auch 100 Unfälle von Kfz zusammenschneiden.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• wie wäre es eigendlich wenn wir uns alle zusammen tun und einen brief schreiben und auf einen volksendscheid erreichen und jeder der dagegen ist sein autogramm unter dem brief hinterlässt

wir müssen dem staat endlich mal die stirn bieten und nich nur immer reden sondern auch mal dagegen vorgehen

Einmal editiert, zuletzt von alwayshardcoresimme ()

• wie wäre es eigendlich wenn wir uns alle zusammen tun und einen brief schreiben und auf einen volksendscheid epelieren und jeder der dagegen ist sein autogramm unter dem brief hinterlässt

wir müssen dem staat endlich mal die stirn bieten und nich nur immer reden sondern auch mal dagegen vorgehen

:erwachsen:

Common rail Diesel Turbo Injection

• Du willst dich epilieren?

Wenn da irgendwer was dagegen "tun" kann, dann höchstens ne Lobby... und die haben meistens wenig übrig für alte Mopeds. Im Gegenteil, es ist doch gut, wenn die ganzen Chinaroller bei der ersten Überprüfung nach 4 Jahren durchfallen und sich deswegen die ganzen Leute alle 4 Jahre nen neuen Chinakratzer kaufen müssen... ;)

Aber hey, gute Idee, TÜV Instandsetzungswerkstatt für Mofas und Mopeds aufmachen!
    :undwech:
    ;)

• moin Leute

für mich ist diese TÜV- Geschichte,der beginn die Menschen ,zu demobilisieren .
    Es ist ja augenscheinlich,das alles dingliche unerschwinglich wird.
    Die Entscheidungen,die getroffen werden um Menschen zu lenken,werden nicht mit der Masse(wir) ausgehandelt.
    Vielleicht habt ihr schon mitbekommen das unsere Marionetten in Berlin,nur noch eine große Show abspulen.
    Der Michel sollte schnellstens aufwachen,sonst werden noch ganz andere Regelungen und Gesetze auf uns ein prasseln.
    :sleep: :sleep: :sleep:

• Hi,

fahren wir alle 2 Jahre (bzw. jedes Jahr) halt hin und lassen uns so einen Aufkleber drauf machen, ich hab damit kein Problem. Muss ich beim Sperber eh. Ich sehe das gelassen. Das Simsonfahren lasse ich mir da nicht verbieten von.

Nachteil:
    -Kostet 40€ für ein Moped ohne AUK
    -Ist nervig

Vorteil:
    -Müll kommt von den Straßen
    -weniger Tuningbastelbuden
    -die Nachfrage nach guten Tüv-tauglichen TEilen, wie Rücklichter steigt, ich hoffe dann ein Grosshändler begreift das
    -die leute reparieren wenigstens 1 bzw 2x im Jahr ihre Bude

MfG

Tobias

• wir brauchen uns da eig. nicht zu beschweren!
    Wollte mir in Österreich ein Roller kaufen für die Baustelle weils im sommer angenehmer ist ABER:
    Jährlich neuer Tüv und 220€ Jährlich an Versicherung das tut dann weh!
    Muss aber dazu sagen das die Fahrzeuge selbst mit hohem alter noch fit weil die Jugend sich so auch um ihre Fahrzeuge kümmert was bremsen und co angeht!
    In dem Sinne finde ich es OK!
    Was soll denn an unseren Simson dazu führen nicht durch den Tüv zu kommen?
    Kaum Bremswirkung ?= Selbst schuld kann man einstellen
    Motor Ölt? = Selbst schuld kann man reinigen und zur not zuschmieren bis der motor gemacht wird
    Lichter gehen nicht?= Selbst schuld Glühbirnen tauschen oder mal kabel erneuern
    Hupe kaputt?= Ok scheiße gelaufen aber sind auch nur 2 Kabel
    Lack mies?= Juckt keinen
    Reifen runter oder zu spröde?= Selbst schuld so fährt man nicht!

So was soll da nun noch Probleme machen? Wer auf sein Fahrzeug achtet sollte keine Probleme haben! und Tuning ist eine sache die jeder selbst entscheiden muss! Ich Persönlich habe nichts gegen 60ccm Ändert im Normalfall nicht viel aber das manche es übertreiben müssen 90ccm mit Orginal Bremsen und Bereifung ist für mich nicht zu verstehen aber jedem Seine sache da will ich auch niemanden belehren!

Solang die Gebühr dafür nicht zu hoch ist soll es mir eigendlich egal sein wenn ich dafür Jährlich meine 20-30€ bezahlen müsste aber so wie ich die regierung kenne läuft es darauf hinaus das es wohl bald so teuer wird wie der tüv für den PKW! Deshalb wäre ich dagegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!