Meines Wissens noch nicht. Die Politiker wollen aber unbedingt (vor allem für Kinder; zum Glück konnte ich als Kind noch ohne so einen Zwangs-Quatsch fahrradfahren).
eigentlich darf man wirklich nich überlegen...
ich bin bis vor 3 jahren auch noch aktiv mountainbike gefahren und ab und zu ma ne runde rennread. den steilsten berg im gebirge gings mit 110 sachen runter..das bei 10cm abstand zum vordermann und in dünnen lycra-klamotten...gehirn ausgeschaltet...
Selbst wenn, du wärst sowieso ohne gefahren.
Der Unterschied ist, dass ein Rennradfahrer seine Kraft zum Vorwärtsbewegen immer noch selber erzeugen muss.
Und schau dir nur mal die Leute an, die bei der Tour-de-France stürzen. Haben keinerlei Verletzungen, ne?
Das ist doch genau das, was Schwabe sagt. Natürlich haben die Verletzungen. Und? Protektoren werden dennoch nicht vorgeschrieben. Helm müssen sie mittlerweile seit rund 15 Jahren tragen, das wars dann aber auch.
Aber schön, dass hier wieder die alte Diskussion aufkeimt. Hab damit schon gerechnet, als ich den Threadtitel gelesen habe ![]()
Um mal wieder ein Argument in den Raum zu werfen: Schtzkleidung schützt vor Unfällen nicht. Also seht zu, dass ihr sinnig fahrt. Mich hats bisher erst 2 mal gelegt, beide Male offroad. Meine Geschwindigkeit war einfach nicht den "Straßenverhältnissen" angepasst. Selbst auf unserem zugefrorenen See bin ich ohne Spike-reifen sturzfrei rumgefahren, TROTZ fehlender Schutzkleidung ![]()
Ich halte es so:
im Normalfall Jeans, Cross-Handschuhe und Motorradjacke oder zumindest Lederjacke und wenn es echt zu heiß ist auch mal T-Shirt und Badehose und trotzdem Handschuhe. Das aber nur auf kurzen Strecken und dann mit angepasster Fahrweise, also viel vorsichtiger als sonst. Asphalt und Haut ist nicht gut. Haut und Waldboden oder Modder, Gras etc geht ja noch aber auf Asphalt... kein Bock drauf
aber pule mal den waldboden aus der wunde ;D wenn du vorher über ne wurzel gerutscht bist
das wird sau schön...
Asphalt ist ja harmlos. Lustig ist es, wenn Du massenhaft so kleine Steinchen (Rollsplit bzw. etwas größer) herauspuhlen mußt.
Waldboden könnte wegen der Bodenbakterien evtl. etwas entzündlicher werden.
Aber alles verheilt totzdem verhältnismäßig schnell wieder.
Ist zwar lästig, aber eben kein Grund für Schutzkleidung.
Aber alles verheilt totzdem verhältnismäßig schnell wieder.
Ist zwar lästig, aber eben kein Grund für Schutzkleidung.
Quatsch, die Bodenbakterien härten doch bloß ab... ![]()
Was ist denn deiner Meinung nach nen Grund für Schutzkleidung?!![]()
Quatsch, die Bodenbakterien härten doch bloß ab...
Was ist denn deiner Meinung nach nen Grund für Schutzkleidung?!
S.x beim ersten Date... ![]()
Ich glaube, damit bist du der User mit dem schwachsinnigsten Beitrag, der aufgrund dieses Beitrags zum Flohmarkt zugelassen wird...![]()
übrigens jeans bringen überhaupt nix.
helm und lederhandschuhe sind das wichtigste, die hände bekommen immer was ab.
gute besserung.
meine schlimmste mopedverletzung hab ich übrigens bei 10km/h und jeans bekommen.
und als ich mal mit 80 aufm motorrad hingeflogen bin war die textilkombi völlig zerfetzt. schwer vorzustellen wie es ohne ausgesehen hätte.
die narben von sowas bleiben für immer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!