Tips zum Anhänger, Bastelobjekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• es gab ne art bordwandverlängerung, die wurde in die eckigen profile eingesteckt, die sich an den kanten befinden. in natura habe ich die noch nie gesehen, irgendwo schwirrt davon ein bild rum im www.
    der einzig mir bekannte offizielle ddr-aufbau.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• ja da habe ich auch mal irgendwo was gesehen! Wird eine Art Metallgestell sein. Falls jemand so ein Ding hat und es verkaufen möchte, bitte bei mir melden!
    Schönes Wochenende noch!

• Manchmal frage ich mich, ob diese 4-kant Hohlprofile nicht genau für einen Kastenaufbau dort eingesetzt wurden.

Ich würde entweder Alu oder Holz für das Gerüst nehmen, was im Endeffekt am Leichtesten ist. Es ginge zur Not auch Kunststoff, halte ich aber für keine gute Wahl. Auf den Innenseiten der Hohlprofile jeweils pro Ecke ein Loch bohren. Jetzt hat man mehrere Möglichkeiten, das Gerüst am Anhänger zu fixieren: Mit Sicherungsstift, mit Schraubgewinde... Lose würde ich das Gerüst jedenfalls nicht auf den Anhängerkasten stecken.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• nene bei mir kommen keine Löcher rein, soll alles möglichst 100% original sein!
    Würde zu gerne mehr über den DDR Kastenaufbau wissen!!! Ob der schon beim Auslieferungszustand dabei war?

Einmal editiert, zuletzt von Mofafreund ()

• nein war nicht dabei, gabs als extra, wie gesagt es wurden die beiden langen seiten mittels profil für die 4-kantaufnahme reingesteckt, dadurch ca. 25cm höher.
    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub für vorne und hinten gabs eine blechplatte, die man dann in den nuten von den beiden seitlichen bordwanderhöhungen eingeschoben hat.

entweder gabs da keine nachfrage, oder es wurde zu selten gebaut, in der bucht hab ich sowas noch nie gesehen, auch in real nicht, nur auf nem bild.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!