Tips zum Anhänger, Bastelobjekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja ich habe keine lust dann noch Stress mit der Polizei zu bekommen nur wegen nem Anhänger ich denke zwar die wenigsten wissen was das F/M auf dem Schild bedeutet aber sicher ist sicher und so habe ich auch eine Ordentliche AHK. Meine ist nicht original so ein Teil http://picture.yatego.com/imag…erkupplung-fr-fahrrad.jpg und ich will das Originale Kupplungstück damit ich auch die Original Anhängerkupplung für meine Simme nehmen kann.

• dann achte aber (wenn du schon so vorsichtig agierst) darauf, dass das zugmaul nen originales aus DDR-zeiten ist und kein nachbau
    die sind nämlich an sich auch illegal, da nicht geprüft

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Jetzt müsste ja nurnoch die hintere Bordwand klappbar sein. :D

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Möchte meiner simson auch einen anhänger verpassen. Sie hat auf der linken Seite eine Steckdose auf der rechten Seite ist keine dose verbaut. Wozu benötigt man die zweite Dose?

• Genau. Der Anhänger hatte ursprünglich noch 2 umschaltende Dosen.

---

Die rechte Darstellung mit nur einer Dose bezieht sich darauf, wenn am Zugfahrzeug nur eine (umschaltende) Dose angeschlossen ist und die zweite (bzw beide) Umschaltung (Blinker, Rücklicht, Bremslicht) vor der Dose stattfindet...

Also das sind hier nur die Anhängerseitigen Elektro-Pläne!!! (ab dem Stecker)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

2 Mal editiert, zuletzt von DUO78 ()

• Heutzutage sind die zwei Steckdosen mit Abschaltkontakt nicht mehr zwingend notwendig. Lastunabhängige Blinkgeber (die sowieso bei WEITEM besser als diese Bimetall-Blinkgeber sind) ermöglichen das Blinken mit 3x21W, für leistungsschwächere U-Zündungen kann man auch LED in Betracht ziehen (gibt es als komplette Beleuchtung für den Anhänger), bei Vape sollten auch Glühlampen für alles funktionieren. Vape und eine Gel-Batterie sind schon sehr gute Ausgangsvorraussetzungen.

Möchte man es nicht original haben, würde ich alles so umbauen, dass sowohl Rücklicht als auch Blinker vom Zugfahrzeug und vom Anhänger gleichzeitig leuchten können, so spart man sich das Gefriemel mit der abschaltbaren Steckdose und wird besser gesehen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ja, wenn du den Anhänger original anschließen willst, brauchst du zwei Steckdosen, die über jewals zwei Abschaltkontakte verfüngen, damit beim Anhängerbetrieb die Bsl und die Blinker abgeschaltet sind, das "Ende" des Fahrzeugs bildet dann der Anhänger.

• ... oder man legt die Umschaltung" auf 1 oder 2 Schalter "2x UM" und verwendet dann nur eine schaltende (bzw bei 2 Schaltern nicht schaltende) Dose.

Schalter 2x UM, wie z.B. diesen hier:
    http://www.ebay.de/itm/Wippsch…5ebf61:g:~xIAAOxykmZTPVXF

Am Mittelkontakt die Zuführungen (2 Stk) und an den äußeren Kontakten zur Anhängersteckdose ober zum Verbraucher am Zugfahrzeug schalten
    ...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• was bedeutet 2xUM? also ich verstehe nur Bahnhof

Diese Variante ist also nicht legal?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Mofafreund ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!