Die Nightbreaker hält in meiner Alltags und Touren Simme auch schon zig tausend Kilometer. Trotz Moped Vibrationen
Eure neueste Anschaffung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Ultimate haben bei mir im vorhergehenden Auto genau 3 Jahre gehalten. Knapp 50.000km mit immer Licht an.
-
In meinem Audi 80 typ 81 hatte ich so eine Schaltung auch verbaut, mit den Birnen zusammen, das Licht war danach echt gut, die Birnen waren über vier Jahre verbaut. Allerdings nur Sommer betrieb, dabei aber immer Licht an.
-
Der Typ44 Q ist "noch" ein Alltagsauto, demnächst kommt ein Firmenwagen, dann wird der 100er nicht mehr viel Kilometer machen, mal schauen wie lang sie halten dann
-
Osram hat nach den ersten Baureihen der Nightbreaker nochmal nachgebessert, weil die teilweise nur ein halbes Jahr gehalten haben. Ich habe nun die Night Breaker Unlimited drin, mit "nur" 110% mehr Licht und die halten eigentlich im Alltagsauto immer 2-3 Jahre. Das ist für die Lichtausbeute wirklich in Ordnung! Wenn man die "Laser" mit 200% mehr Licht nimmt, kann das schon sein, das die nicht ganz so lange halten.
-
Also ich kann weder über die osram, noch die phillips meckern. Osram ist seid 4 Jahren bei mir drinne, und phillips waren 2 Jahre bei meiner lag verbaut. Ihr Auto ist nun verkauft, bei mir als h7 immer noch drinne und heil seid knapp 60tkm.
Kommt vielleicht auch drauf an ob man den glaskörper angefingert hat beim Einbau?
-
Kommt vielleicht auch drauf an ob man den glaskörper angefingert hat beim Einbau?Das mögen Scheinwerferbirnen generell nicht, das bedeutet meistens einen schnellen Tod.
-
Ja genau deswegen ja dieser Hinweis. Ich habe noch nie eine Glühbirne gehabt die nur ein Jahr gehalten hat... egal in welchem Fahrzeug.
-
Problem ist bei den alten Fahrzeugen vom VAG Konzern, das der Strom für Abblendlicht und Fernlicht über den Lenkstockschalter läuft....
Die Lenkstockschalter sind aber für so "langen" Betrieb nicht gedacht gewesen, sie verschleißen halt UND der Strom hat so einen sehr langen Weg.
Baut man jetzt eine Relaischaltung ein, das der Hauptstrom über das Relai läuft, hat man einen kürzeren Weg, der Lenkstockschalter wird geschont und es kommt mehr Strom (Leistung) vorne an.Das selbe mach ich zufällig bei meinem Typ44 Q auch noch dieses Jahr

Ah jaaa... Doch.. Jaa... Golf 2...lange her
Hab mir mal n Kopf zugelegt..
-
Kommt vielleicht auch drauf an ob man den glaskörper angefingert hat beim Einbau?
Ich komm ja moregens auch immer mit der Seilbahn auf A., schon klar.
Wie schon gesagt, im Golf 1Jahr, in der Tona seit 3 Jahren, obwohl da ja richtig Vibrationen anstehen. -
Selbst Handschuhe können fett dranne haben. Entweder von der Produktion, oder einfach vom benutzen.
Ich fasse den glaskörper wenn möglich nie an und scheine damit ja gut zu fahren. Und ei Rücklichter nehme ich für gewöhnlich nen sauberen Lappen eine Hand. -
Am Fett liegts aber nicht.
Eher an den Mineralien auf unserer Haut ;]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!