Patina ist in!
Eure neueste Anschaffung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dachte mir als alter Scheibenbremsfanatiker hol die mal schnell ne SRA50 und bau die Scheibenbremse in deine SR50... hätte vorher lesen sollen das man das nicht plug&play umbauen kann....
-
Neuzugang: CJ 250 T
Eigentlich wollte ich erst den Schein fertig haben... eigentlich wollte ich eine CB250, oder noch lieber eine CB350. Aber uneigentlich kommts eben immer anders als man plant.
Guter Preis, aus der Nachbarschaft. Viele Schönheitsfehler und etwas Technik, die überholt werden muss, aber augenscheinlich nichts schlimmes. War das letzte mal vor 2 Jahren zugelassen, lief das letzte mal letztes Jahr (übern Hof).
Ich mag sie! Und die Motivation den sündhaft teuren "A" zu machen ist auch nochmal weiter angestiegen.

Dinge, die neben Technik und Aufarbeiten anstehen:
Auf jeden Fall kommt der Spritzschutz aus Plastik am Heck weg. Dann wirkt sie gleich noch um einiges schnittiger. Mal sehen ob das in Deutschland zugelassen ist, oder nicht.. also entweder vor dem TÜV, oder danach.
Und diese Chrom-Shoppergriffe müssen weg..Original wären Tank, Schutzblech und Heckbürzel übrigens rot gewesen. Aber ich denke ich belasse das bei schwarz. Gefällt mir so ganz gut. Nur den Tank werd ich wohl mal neu machen. Immerhin ist er von innen sangestrahlt worden und rostfrei. Ahja..die Drossel die sie auf 17PS brächte, hat sie zum Glück nicht drin. Ist mit 27PS "offen". Die eingeschweißte Drosselscheibe zwischen Krümmer und Endschalldämpfer zu entfernen ist zwar auch ken großer Akt, aber so kann ich das erstmal zusammen lassen.
-
Schöne Maschine. Das Ding am Schutzblech geht aber echt mal garnet.
Ich hatte mir am Donnerstag eine Yamaha XT600 angeschaut, Stand im Vorgarten, mit "Zu Verkaufen" Schild.
Bin ja am Liebäuglen mit einer 550 oder eben der 600er. Nur bräuchte ich dann auch noch einen Schein und das Kleingeld für die Maschine selbst... (und eine Größere Tür für die Werkstatt
)
Dafür habe ich mir heut Spontan das zugelegt
:Na wer weis wie das Teil heißt ?

-
Scheibe, Hauptständer und Spiegelverbreiterung für die Japanerin. Muss man ja alles erst mal praxistauglich machen
Man kann alles einfach auspacken und anbauen, es passt! Kein Feilen, Nachschweissen, abblätternde Farbe, Gewinde schneiden etc.. Auspacken und ran. Kennt man ja sonst so gar nicht, eine komplett andere Welt
...und den korrekten Powerdynamo Zündsensor S01 für die MZ. Einer der Vorbesitzer hat den falschen Typ eingebaut, dann braucht man sich nicht wundern wenn der Motor suboptimal läuft.
-
Hab mir mal nen anderen Bremssattel und die Nachbau Marzocchi S53 Ausführung in MX Umarbeitung von RPT gegönnt.
-
-
Das Knieblech ist ja cool! Hast du es auch vor dem Schrott gerettet? Ich hab letztes Jahr auch ein original neues für 10€ vom Schrott gekauft aber es ist mir zu schade zum anbauen

-
Nein gab es bei einem sehr netten Händler zu kaufen. Ach ich bin da etwas anders ich kauf mir nur selten etwas um es dann nicht zu benutzen.
-
Aber nette Händler machen doch nie gute Preise, oder? Hast du es in Frauenwald gekauft oder schon vorher?
-
Doch doch nett und günstig kann funktionieren. Hab es auf dem Treffen gekauft.
-
Nein gab es bei einem sehr netten Händler zu kaufen. Ach ich bin da etwas anders ich kauf mir nur selten etwas um es dann nicht zu benutzen.
Hast du deinen jungen knackigen Körper dafür verkauft?
Ich möchte mir natürlich auch alle tollen Sachen ans Moped bauen, die man mal so bekommt. Allerdings sind die Augen meistens größer als der Fahrzeugbestand....MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!