Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mir ne ETZ 250 auf den Hals gerissen, ich konnte nicht nein sagen. Anstatt einfach mal was sofort Fahrbares zu kaufen sitze ich nun wieder 3-4 Abende die Woche in der Garage und repariere erst mal von vorne nach hinten durch. Aber schon mal auf eigener Achse mit komplett verstopfter Leerlaufdüse, Nebenluft am Ansaugstutzen wie Bolle und im Endeffekt komplett ohne Leerlauf 10 km nach Hause gejuckelt. Wird ja sonst auch langweilig im Winter. Nun nach Vergaserüberholung und Nebenluftbeseitigung, quasi komplettem Austausch des Hinterrad- und Tachoantriebs kommt mir das Motorlager nun nicht mehr ganz frisch vor. Und müssen Radlager einfach so aus der Nabe fallen? Na, dafür bewegt sich die Ölkontrollschraube keinen Mikrometer raus. Aber pöttert voll gut los der Apparat :love:

darf ich dann nach erfolgter Reparatur dir abkaufen ? ^^ :)

• darf ich dann nach erfolgter Reparatur dir abkaufen ? ^^ :)

Mal sehen, ich will im Frühjahr mal die KTM Duke 390 und 690 Probe fahren, weiss noch nicht wie ich mich dann entscheide. Prinzipiell zahle ich für die MZ 18,x€ Steuern und ~49€ Haftpflicht fürs ganze Jahr bei 85%, also kann die auch nebenbei stehen bleiben. Mir macht etwas Sorge dass die Duke Teile nach 3 Jahren bei Mobile.de oft fast so viele Vorbesitzer haben wie die Etze nach 30 ^^ Das Antriebsgeraffel hinten habe ich komplett neu von Güsi, bis auf die Schläuche, die sind noch gut. Lag dann auch bei ~135. Das Pneumant Kofferset hat mich auch gelockt, eine kontaktlose Vape Lösung war schon drin, aber noch die originale Lichtmaschine. Vergaser will ich später schön mit einem Stück Schlauch mit einem entsprechend abgedrehten Nachbau- Ansaugstutzen verbinden, das sollte dann safe sein und der Vergaser wird nicht so durchgeschüttelt. Bing liegt zum Testen schon im Regal. Den originalen Stutzen hab ich geplant und den Übergang zum Gaser erstmal mit Dirko abgedichtet zum Testen, Standgas ist wieder stabil. Jetzt muss es nur noch trocken werden zum Testen.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Nun hab ich auch einen! Hat's also doch noch geklappt.
    Sieht wertig verarbeitet aus. Ich bin gespannt wie er funktioniert und ob er auch passende Werte anzeigt.

• Ich hab meinen bei AKF am Wochenende bestellt. Die hatten einen kleinen Schwung neuer wieder da. Liegt bei 138,96€ und beim Rest mal sehen. Ich hoffe nicht, dass es wie bei vielen der Anlasser läuft. Jedenfalls sehe ich auf den ersten Blick nicht was unbedingt kaputt gehen müsste an dem Teil.

• Fernlicht LED is jedenfalls schon durch bei mir, der Nullpunkt liegt derzeitig bei 6 ;) tippe auf Feuchtigkeitsschaden

• Wenn ich schon für das 1:1 Modell keinen Platz habe.. so wenigstens nun also in klein zum Anschauen. :)

Besonders nett fand ich dieses beigelegte Gimmik. Strotzt zwar vor Fehlern, aber ist ja dennoch ganz nett anzugucken. :D
    Was sagen denn die Zeitzeugen und Erstbesitzer/Besteller: Gab es so ein Kärtchen und sah es, abgesehen von den Rechtschreibfehlern, so aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!