Ich hab mir nen schönen 2-Takter gegönnt.
Macht spass wie die Sau das Ding.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich hab mir nen schönen 2-Takter gegönnt.

hab sowas ähnliches noch da, wenn sichs einer abholen kommt, kann er es mitnehmen.
ohh, prima, ein Komposter ![]()
,ist ja gerade Laubsaison...
Alles anzeigenIch hab mir nen schönen 2-Takter gegönnt.
wie sitzt man darauf ?
vorwärts zur fahrtrichtung ![]()
Gar nicht wenn man bedenkt wofür die Kiste gedacht ist...
wie sitzt man darauf ?
Überhaupt nicht. Spätestens seit diverser Sportbeiträge auf Eurosport in den 90ern,
weiß ich das. Als Nicht-Motorsport-Interessierter... ![]()
ich hab nix Plan von dem Ding
Hab mir ne ETZ 250 auf den Hals gerissen, ich konnte nicht nein sagen. Anstatt einfach mal was sofort Fahrbares zu kaufen sitze ich nun wieder 3-4 Abende die Woche in der Garage und repariere erst mal von vorne nach hinten durch. Aber schon mal auf eigener Achse mit komplett verstopfter Leerlaufdüse, Nebenluft am Ansaugstutzen wie Bolle und im Endeffekt komplett ohne Leerlauf 10 km nach Hause gejuckelt. Wird ja sonst auch langweilig im Winter. Nun nach Vergaserüberholung und Nebenluftbeseitigung, quasi komplettem Austausch des Hinterrad- und Tachoantriebs kommt mir das Motorlager nun nicht mehr ganz frisch vor. Und müssen Radlager einfach so aus der Nabe fallen? Na, dafür bewegt sich die Ölkontrollschraube keinen Mikrometer raus. Aber pöttert voll gut los der Apparat ![]()
Hab mir ne ETZ 250 auf den Hals gerissen, ich konnte nicht nein sagen. Anstatt einfach mal was sofort Fahrbares zu kaufen sitze ich nun wieder 3-4 Abende die Woche in der Garage und repariere erst mal von vorne nach hinten durch. Aber schon mal auf eigener Achse mit komplett verstopfter Leerlaufdüse, Nebenluft am Ansaugstutzen wie Bolle und im Endeffekt komplett ohne Leerlauf 10 km nach Hause gejuckelt. Wird ja sonst auch langweilig im Winter. Nun nach Vergaserüberholung und Nebenluftbeseitigung, quasi komplettem Austausch des Hinterrad- und Tachoantriebs kommt mir das Motorlager nun nicht mehr ganz frisch vor. Und müssen Radlager einfach so aus der Nabe fallen? Na, dafür bewegt sich die Ölkontrollschraube keinen Mikrometer raus. Aber pöttert voll gut los der Apparat
Schicki! Gerade die Seitengepäckträger samt Koffer machen den Hobel zu nem kuhlen Reisegefährt. Für den Vergaser empfehle ich die nen komplett neuen Düsensatz bestellen. Nebenluft bekommst mit neuen Dichtungen am Ansaugflansch am beten in Griff. Plane für den Hinterrradantrieb schon mal ne Menge Geld ein. Kette (am besten verstärtkte), Mitnehmer, Lager, Kettenschläuche (am besten aus Naturkautschuk), usw. am besten bei Güsi. Da musste das Set zwar selber zusammen stellen und kostet mit Versandt um die 150 Doppelmark. Lohnt sich aber.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!