Hmm schon seltsam na wie auch immer mir ist egal von wem oder was der zylinder kommt fakt ist nunmal seit dem ersten tag klappert es wieso weshalb warum ist im grunde egal nur schön ist es nicht
Zylinder rasselt nach 300 km
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hmm schon seltsam na wie auch immer mir ist egal von wem oder was der zylinder kommt fakt ist nunmal seit dem ersten tag klappert es wieso weshalb warum ist im grunde egal nur schön ist es nicht
Ohne dich angreifen zu wollen., aber das liegt dann ganz allein an dir und Fehler in der Einfahrphase bzw. im Fahrstil.
-
Der hat schon GERASSELT NACHDEM ICH IM ZWEITEN GANG VOM HOF GEFAHREN BIN
OHNE ÜBERHAUPT AUCH NUR EINMAL VOLLGAS GEGEBEN ZU HABEN ODER AUCH ÜBERHAUPT MEHR ALS 10M GEFAHREN ZU SEIN 
na wie auch immer ich nehme das so hin zumal der zyli eh ne notlösung war von daher ist mir das auch relativ egal
-
Was hat das mitm einfahren zu tu wenns ab dem 1. Tritt rasselt?
Billigkolben lässt grüßen.
Ich fahr nie wieder Almot Kolben!
-
ein kurzes argument zu dem thema noch:
nachbau zylinder sind wie glücksspiel, mal klappt es und man hat nen vernünftigen, und mal erwischt man nen haufen schrauben

hab auch schon welche gehabt die nicht rasseln, aber auch schon die reinsten klapper dinger

-
Das ja mein reden zum Einfahren in dem sinne ist es ja noch nicht mal gekommen aber nun fahr ich da auch nix ein da er eh klappert

er hält solang wie er hält und wenn nicht gibts nen neuen vernünftigen Thema Ende (für mich)
-
Was hat das mitm einfahren zu tu wenns ab dem 1. Tritt rasselt?
Billigkolben lässt grüßen.
Ich fahr nie wieder Almot Kolben!
Wusste ich oben ja nicht, dass es sofort gerasselt hat.
-
@ tacharo, na wodran kann das den liegen?? klär mir/uns mal bitte auf.
Natürlich daran,wie man das Dingen einfährt. Nicht wie ne Oma,nicht wie ein Rennfahrer,sondern mit Bedacht und ner Menge Gefühl.
Manche schleifen die Ringe auch noch etwas an den kanten an,was ich aber nicht mache. Das Einzige,was ich mache,ist,die Kanalkanten entgratenDer hat schon GERASSELT NACHDEM ICH IM ZWEITEN GANG VOM HOF GEFAHREN BIN
OHNE ÜBERHAUPT AUCH NUR EINMAL VOLLGAS GEGEBEN ZU HABEN ODER AUCH ÜBERHAUPT MEHR ALS 10M GEFAHREN ZU SEIN 
na wie auch immer ich nehme das so hin zumal der zyli eh ne notlösung war von daher ist mir das auch relativ egal
Montagszylinder gibt es immer.
Wobei ich immer noch glaube,daß es sich da nicht um Almot,sondern um Billigplunder handelt
Viele glauben,sie kaufen mal fix den billigsten Zylinder und meinen,es ist ein Almot. Ist es dann aber nicht,weil es auch noch andere Hersteller gibt,die dann von FEZ vertickert werden und so in die Shops gelangen.
Was Fakt ist,das die lebensdauer der Almot nicht so hoch ist,wie bei Originalteilen.
Aber das kann bei den Preisen auch keiner verlangen.
Wenn einer gute Ware haben will und nicht an einen originalzylinder rankommt,muß eben tiefer in die Tasche greifen und einen Originalrohling und die Original Laufbuchse kaufen . Das wird dann zwar teuer aber es ist Qualität.
Ich lese hier so oft,für das und das würde ich riiiiichtig Geld ausgeben. Ist es dann aber auf dem markt,wird ganz schnell wieder der Schwanz eingezogen.
Und somit verlieren dann die Shops das Interesse daran,qualitativ hochwertige Ware zu ordern
-
naja almot steht jedenfalls drauf

-
ich hab auch schon nen 70er zylinder in der hand gehabt, der hat vom ersten drehen an gerasselt, was beim fahren dann ja auch nicht besser wurde.
auf dem zylinder stand almot drauf, nur der kolben war billiger als billig

aber der kunde wollte den verbaut haben, läuft auch heut noch, und läuft gut, nur der klang

das problem ist das fez entweder auch almot eingraviert, oder aber sie die zylinder als basis für ihr zeug nehmen.
keine ahnung, aber nur wenn almot drauf steht, heißt noch lange nicht das auch almot drinne ist
-
Ach, klar.
Wenn Almot Drauf Steht (da es ja Gegossen wird der Zylinder mit "Signatur") ist auch Almot drinne.FEZ Zylinder müssen nur Nachgearbeitet werden in den Steuerzeiten dann fahren auch diese genau wie almot, da es das Selbe Material ist.
Es Gibt genug alternativ Kolben zum MZA 2 Ring (der MZA inc Ringe und Bolzen 3,11€ Kostet), nehmt eure Super Duper 1 Ring Kolben,
Barikit Kolben 39mm-42mm Prox Metra, Alles da. Da rasselt auch nix.Führt euch auf Wegen Optik, nen Stino Zylinder bei ner Kontrolle und 2mm Weniger Fuß, können euch Prüfer und Cops Garnix, solange die SZ beibehalten werden.
Und wenn ihr wirklich Lange Fahrleistung wollt, dann Barikit von RZT und DDR Zylinder Neu Geschliffen, hält am Längsten
und Stino fährt man sowieso Am Besten
Oder wenn Tuning Zylinder dann mit Harter GGG60 Buchse neu gefräst + Barikit von ZT ab 70ccm Top teile.Wer dazu zu geizig ist fährt weiter Rasselkolben^^
-
ich versteh nur BHF Welchen Kolben empfiehlst du jetzt für s61 Zyli von mza ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!