Zylinder rasselt nach 300 km

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und wenn ihr wirklich Lange Fahrleistung wollt, dann Barikit von RZT und DDR Zylinder Neu Geschliffen, hält am Längsten und Stino fährt man sowieso Am Besten

laut dem barikit von rzt.
    kannst aber denk ich davon ausgehen das allein der kolben 50€ kosten wird ;)
    und dann schleifen mit ungefähr 30€ dazu.

ich mein dann hast für 80-90€ auch nen zylinder der sein geld wert ist :thumbup:

• also den nachgedrehten 1-ring kann ich bisher auch empfehlen :thumbup:

hab den allerdings auch erst einmal verbaut und der hat auch erst knapp 100km gelaufen, aber bisher läuft er sauber, ohne rasseln,oder klappern.

dafür klappert irgendwas anderes an dem frischen motor ;(

• Lol ihr redet immer noch an mir vorbei so jetzt mal butter bei de fische was kann ich tundamit der s61 mza/almot Zyli nicht mehr rasselt der ist nämlich lauter als der auspuff ;)

nen barikit kolben in gleicher größe einbauen oder oder oder ???

nun los ihr kennt euch doch aus denk ich

• hast du die kanten entgratet im zylinder??

wenn ja dann kannst es versuchen mit nem abgedrehten kolben, und den einschleifen lassen.

den einen andern kolben einfach so einzubauen, das halte ich für ungeeignet, das einbauspiel sollte schon eingehalten werden...

mein tip:
    fahr das ding, und wenn dein motor neu kommt, dann kannst immer noch nen vernünftigen kolben/zylinder verbauen.
    weil jetzt gibst du sonst doppelt geld aus.

der abgedrehte kolben kost bei lt 22€ und dann im idealfall noch schleifen...

kannst es aber auch gerne nur mit nem kolben versuchen, muss dann aber nicht bessern sein danach, und du musst dein genaues kolbenmaß wissen...

• Naja ich werde ihn erstaml fahrem im anzug und geschwindigkeit ist er ganz ok ist halt nur höllisch laut vom motor her warten wir ab bin erstmal an nem neuen gehäuse dran zwecks des ausgelutschtem gewindes und dann sehen wir weiter

• das der so laut ist, kann ja aber auch an dem nicht mehr festen stehbolzen liegen ;)

dann knallt der wie hölle, und läuft wie nen diesel wenn er bei -15° gestartet wird...

oder hast den wieder fest bekommen??

• Meine Fresse die kriegen es bei Langtuning einfach nicht auf die Kette, ich muss mich gerade extrem anstrengen sachlich zu bleiben. Mein beschissener Zylinder ist jetzt 2 Monate bei denen. In dieser Zeit habe ich jetzt 7-8 mal nach hören müssen, was da jetzt eigentlich Phase ist. Vor 3 Wochen habe ich dann gehört das es ein Garantiefall ist und er mir in den nächsten Tage zugesenden wird, da er GERADE fertig geworden ist.

Vor 10 Min. habe ich wieder angerufen, weil sich einfach nichts getan hat. Am Telefon wurde mir zufälliger Weise gesagt, dass mein Zylinder GERADE fertig geworden sei. Mir wurde mitgeteilt das noch der Auftrag durgeschaut werden muss, ob das ein Garantiefall sei. "Hallo ? gehts noch, was muss man da noch durschauen " Wenn ich gleich eine Mail bekomme mit einer Rechnung über 100€ dreh ich am Rad.

Es ist schon eine Frechheit das trotz häufigem "Nachhaken" die Reparatur 8 Wochen dauert, vielleicht sind deren Kapazitäten ja überlastet, aber das ich nach 8 Wochen immer noch nicht weis ob ich das nun ein Fehler von LT ist oder nicht ist eine dreiste Frechheit. Wo ist das Problem nach eintreffen Zylinders Messwerkzeug in die Hand zu nehmen und innerhalb von 2 Min das Einbauspiel zu überprüfen ?? Das dauert 8 Wochen ?

Das ist ein Alltagszylinder, logischerweise wollte ich den auch im Alltag fahren. Soll ich jetzt 10 Wochen mein Moped unbenutzt in die Ecke stellen ?

So schön wie der Zylinder auch ist und wie nett die Leute von LT am Telefon sind. Die Arbeitsmoral ist unter aller Sau. Da merkt man das die Prioritäten eher auf das LT - Sommerfest und die Simson GP gelegt sind. M

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Ich stimme dir voll zu musste in letzter Zeit leider auch diese Erfahrung machen bei mir hat es sogar an der Qualität gehapert.
    Der abgedrehte 1. Ring Kolben war an einem Punkt viel zu weit abgedreht.

MFG

• So eine verfickte Scheisse. Langtuning hat Angerufen und mir gesagt das dies KEIN Garantiefall ist. Aus reiner großzügigkeit sind sie mir entegegen gekommen und somit kostet das Ganze nur 85€- Ich bin gerade auf 180°.... An die Leute die Ahnung haben, welche Schritte kann ich jetzt noch gehen

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!