Kugellager Express.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Bei einem Standart Radialrillenkugellager mit Bohrung 18-24mm beträgt das Axialspiel nach Norm bei C3 0,013 mm-0,028 mm.
    Das zu fühlen können halte ich für fragwürdig.
    Ich mache den Job mit Lagern von Arbeitsspindel bei Werkzeugmaschienen jetzt schon über 20 Jahre aber das kann ich nicht Hut ab.
    Diese Unterschiede kann Mann oder Frau nur messen.
    Was zu fühlen ist, ist die Schwergängigkeit abhänig von verwendeten Konservierungsmittel.
    Also dünneres oder dickeres Öl.
    Das nur nebenbei zum fühlen von Lagerspiel.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Ich bin Kein Lagerexperte.
    Mir ist das relativ egal ob ich in meinen Motor zum Testen diese CN Standard oder C3 Lager einsetze.
    Ich wollte hier eigentlich nur einen Bericht später Abgeben ob die Lager halten oder nicht.

Der Motor wird nun nicht bis 15000 u/min getrieben, ich rede hier von 10500 u/min bei dem die Max Leistung anliegt, mit Nutzband von 7-12,3K u/min

Gruß Vincent

PS: Senseo ich habe die Lager nicht ausgemessen, deswegen Schrieb ich vom Gefühl her. Ob das nun Richtig ist, kann man wirklich nur durch ein/dein Messverfahren ermitteln.
    Deswegen bitte nicht Steinigen. :P

4 Mal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Hallo
    Wollte dich nicht steinigen.
    Kann es nur nicht mehr lesen wenn jemand von spürbarem Lagerspiel schreibt.
    Nichts für ungut ;)
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Und ich kann dieses StandarT nicht mehr lesen... :wacko:

Genauso das schlimmer/besser/größer/mehr WIE

So viel zum Off-Topic...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• fahre SKF-Lager mit C4-Kurbelwellenlagern....keine Probleme, kein Lager aus China dabei (steht ja nu drauf) nur made in Germany un Italy...und die C4 in Bulgarien...klar machen die C4-Lager bissl Lärm...die haben ja auch mehr Luft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!