Kugellager Express.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Habe grad beim Stöbern den Kugellager Express entdeckt.
    Die Preise wären theoretisch hervorragend, hat jemand ERfahrung mit der Fa.
    Laut Beschreibung in Deutschland einer Qualitätskontrolle unterzogen
    Folglich Chinaschrott oder wisst ihr da mehr?
    Hat jemand mit diesen Lagern erfahrungen gesammelt oder sammeln dürfen?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Nö, ich noch nicht.

Allerdings hatte ich erst gestern ein Kurbelwellenlager, was total ausgenudelt war. Es war ein originales SKF.
    Es war zwar nicht viel Spiel, weshalb ich es auch verbaut habe, aber von einem neuen Lager erwarte ich da mehr. Alle anderen waren gut.
    Hoffentlich kommt das in Zukunft nicht öfters vor! :whistling:

• Folglich Chinaschrott oder wisst ihr da mehr?
    Hat jemand mit diesen Lagern erfahrungen gesammelt oder sammeln dürfen?

Hatte auch schon China-Lager. Die waren klappriger als die , die ich ausgebaut hab. Am besten sind russische, aber das weißt bestimmt selber.

• Am besten sind russische, aber das weißt bestimmt selber.

sind da weniger kugeln drin, damit weniger kaputt gehen können?

• Russische hatte ich noch nicht direkt es sein denn die ori waren russische!
    Da kann ich ja gleich noch mehr sparen und die ganzen ausgemusterten reinigen und einbauen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• SKF lässt mittlerweile überall fertigen, deswegen haben wir beim Pumpendienst nur sehr zarghaft zu SKF gegriffen, nur wenn es keine von F.A.G gab.

Im Grunde kennt der Verkäufer die Herkunft woher die Charge kam - leider ist es nicht wie bei Zünd unf Glühkerzen das es zumeißt draufsteht woher sie kommen

• Russische hatte ich noch nicht direkt es sein denn die ori waren russische!
    Da kann ich ja gleich noch mehr sparen und die ganzen ausgemusterten reinigen und einbauen!

Ne, die Russenlager sind wirklich gut, hab die Bezeichnungen jetzt nich im Kopp. KBJA 5 oder so ähnlich, leg mich nich fest. Wiki weiß da was. Hatte schon mal was gesucht.

• Ne, die Russenlager sind wirklich gut, hab die Bezeichnungen jetzt nich im Kopp. KBJA 5 oder so ähnlich, leg mich nich fest. Wiki weiß da was. Hatte schon mal was gesucht.

:kopfkratz: wäre das erste was aus russland kommt was hält :wacko:

oder meinst du Kugellager aus der UDSSR? selbst da ist es ein Himmelweiter unterschied zu DDR Lagern.........

rein von der Fertigungsphilosophie her - der sozialismus war nicht überall gleich ;)

• Naaaanuuu.

Ich war recht überrascht, als ich die Lager aus meinem M541 holte. Die waren irgendwas um 15tkm gelaufen.

Keines davon hatte bedenkliches Spiel. Bin echt am überlegen, ob ich den Satz fürn Notfall mal aufhebe.......

• ähm das solltest du lassen, das lager ist durch den einbau und ausbau so belastet das es bei einem erneuten einbau mit sicherheit die hufe hochreißt

• wäre das erste was aus russland kommt was hält

Ne, nich das erste. Die Schraubenzieherklingen der Russen haben auch gestanden wie Bock. Kann ich notfalls beweisen. Die Russen schmelzen aus Erz und nich aus Schrott wie die Japse. Ganz andere Stahlqualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!