Kugellager Express.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich verbaue ja SKF Lager und bin in letzter Zeit auch nicht so von der Qualität der SKF Lager überzeugt.

Hi enzo, habe heute meine lager ausgepackt und musste auch feststellen das die qualität echt nachgelassen hat. Habe meine bei akf bestellt und bin gerade am klären ob sie mir die lager umtauschen.
    Extrem schlim finde ich es beim 16004 lager das hat mehr spiel als ein 10000km gelaufenes und macht dadurch geräusche beim drehen in der hand das es kracht :(

Mal schauen was bei rauskommt.

Gruß uwe

• Hi enzo, habe heute meine lager ausgepackt und musste auch feststellen das die qualität echt nachgelassen hat. Habe meine bei akf bestellt und bin gerade am klären ob sie mir die lager umtauschen.
    Extrem schlim finde ich es beim 16004 lager das hat mehr spiel als ein 10000km gelaufenes und macht dadurch geräusche beim drehen in der hand das es kracht :(

Mal schauen was bei rauskommt.

Gruß uwe

Das habe ich auch schon bemerkt SNH ist nun besser wie SKF.

Ich überlege aber zur Zeit ob ich generell auf F.A.G Lager umrüste aber da würde der Preis steigen pro Regeneration, da müsste ich mal eine umfrage machen.
    F.A.G sind und bleiben die besten Lager .

MfG

• So, ich habs einfach mal gemacht.
    Für 8,46€ und 1,90€ Versand kann man hier nicht falsch machen.

Die Lager hab ich Gestern 12:37Uhr bsetstell (ja man weiß nichts anzufangen mit sich bei einer Krankschreibung :D) per Paypal Bezahlt.
    Heute 11:19Uhr kam die Gute Postfrau mit dem Kleinen Brief an.

Zum Versand = Top!
    Preis = Top!

Zu den Lagern:

Das Lagerspiel ist Deutlich geringer wie bei den SKF (habe hier alle Lagersätze F.A.G, SKF, SNH). Mit SNH liegt es gleich auf vom Gefühl her.
    Auf den Lagern Steht IBU drauf keine ahnung welche Firma das ist.

Nunja, die Lager sollten in den Rennmotor vom mir verbaut werden 60/5 um die Lager gleich Richtig auf Beanspruchung Testen zu Können.
    Ich geb Meldung wenn ich den Motor eingefahren habe und dann schauen wir mal wie er sich auf den Ganzen Simsontreffen schlägt.

Hier noch ein Bild:

Gruß Vincent

• http://www.kugellagerfiedler.c…ager-waelzlager/index.php

Zitat

Unter den Eigenmarken IBB und IBU lassen wir Speziallager, Gelenklager, Rollenlager sowie weitere Lager in der VR China fertigen.

Du weißt aber schon, dass es verschiedene Lagertoleranzstufen gibt und das es nicht "kleines Lagerspiel = gut" ist?!
    Wenn ein C4 Lager richtig stramm geht, dann ist es schlicht und ergreifend Müll.
    :popcorn:

Bzw. was für Lager hast du denn jetzt genau bestellt?
    :kopfkratz:

• Gut, dann würde ich mir Gedanken machen, obs mit der Angabe so stimmt, wenn zwei eigentlich hochqualitative Firmen (SKF und F.A.G) bei "ihrem" C3 deutlich mehr Spiel haben.
    :kopfkratz:

• Frage ich mich auch, eigentlich werden doch besonders bei hochdrehenden Motoren teilweise sogar C4 Lager verbaut, um die erhöhten thermischen Beanspruchungen zu verkraften. Teilweise werden die Lager mit geringerer Lagerluft automatisch nach kurzer Zeit zu C4...
    :biglaugh:

• damit der motor weniger leistung hat, weil mehr lagerreibung :dash:

macht euch wegen 8 oder auch wegen 20e für lager mal nicht ins hemd.
    ich verbaue in präzisionsmessgeräte die 6000er lager wie sie in der simson sind (natürlich in eienr besseren qualität), da kostet das stück 100€... und manche fliegen trotzdem weg, weil zu schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!