Kein Standgas und falsches Kerzenbild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,

Vorwort: Mitlerweile ist mir das schon richtig unangenehm hier ständig zu fragen. Auch für das jetzige Problem habe ich schon viel "gegoogelt", die Forensuchte benutzt und Privat Leute gefragt. Jedoch bisher ohne Erfolg

Problem:
    Gerade ist mein 85 Sport eingebaut worden und fährt auch ganz gut. Jedoch bekomme ich kein Standgas hin, sie geht einfach direkt wieder aus, folglich kann man auch nur schwer auf Nebenluft überprüfen. Fahren tut er eigentlich ziemlich gut. Teillast und Vollast funktionieren, nur Leerlauf geht gar nicht. Da kann ich die Gasschieber Anschlagsschraube soweit rein drehen wie ich will, da kommt nix. Mal dreht er hoch und dann säuft er direkt wieder ab.

Verbaut ist eine 80er Düse, 215 Nadeldüse. 16er Gaser, Standart Luftfilter, 1,4mm vor OT.Auf dem Bild unten ist eine Neue Isolator Spezial 260 Elektrode ist ordnungsgemäß auf 0,4mm eingestellt. Nadel hängt wie von LT beschrieben in der 2 Kerbe von oben in der ersten Kerbe hatte ich auch kein Standgas Gefahren wird mit Mz 405.

Kerzenbild nach 60Km. Für meinen Geschmack viel zu hell, aber fetter kann ich nichts mehr stellen. Es rauch aus dem Auspuff schon gewaltig und Auspuff
    http://s1.directupload.net/file/d/2814/stengcnr_jpg.htm

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• moin, is der motor neu gemacht, und ich weiß blöde frage, aber is der vergaser sauber??
    wenn der motor neu gemacht wurde, dann ist es die ersten kilometer relativ normal das der noch kein standgas hält, das legt sich aber nach spätesten 50km.
    wieviele km bist jetzt ungefähr gefahren??

• Haste mal den Seilzug vom Schok geprüft, der bleibt bei mir auch ständig irgendwo klemmen und ich such mir dann nen Ast weil ich kein Standgas hinbekomm...

Ordentliche Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder? Schwimmer?

Das Ding welches du wahrscheinlich meinst heißt Choke

• Der Motor wurde neu gelagert und abgedichtet. Der Vergaser ist sauber. Der Vergaser lief 2 Tage vorher an meinem Alten 50 Sport Block. Das Choke Gummi war bei mir auch schon mal fest, sollte es diesmal aber nicht sein. Hab den Startvergaser extra nicht ganz fest geschraubt

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Wie oben geschrieben 60km. Die Vergaserdichtung ist neu und schließt sauber ab.

• Warte mal noch 100 Km ab. Dannach sollte er das Standgas einigermaßen halten.
    Wenn nicht, ist was faul. Schau mal ob die Schraube fürs Standgas evtl. verbogen ist und ob der Kolbenschrieber in der Führung sitzt

:huh:

Einen Vergaser kann man so einstellen, das er sogar nach nur 500m Standgas einwandfrei hält.
    Wie alt ist der Vergaser?

Kann sein das dein Schieber ausgeklappert ist?
    Fußdichtung, Wellendichtinge, Etc.

Die Ganze Pallette mal Kontrollieren.

• also nach 60km, sollte er auf jedenfall das standgas halten, das heißt da is irgendwas anderes faul. wie stark qualmt er den?? nicht etwa wie ne nebelmaschine und auch mit weißem qualm?? wenn ja könnte es sein das der falschs simmerring auf der primär seite sitzt...
    aber kontrollier mal die punkte von vinni durch.
    und den bremsenreiniger test kannst du trotzdem machen, halte in einfach auf der umdrehung wo er noch gerade anbleibt, und sprühe dann alles ab. hat den selben effekt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!