Kein Standgas und falsches Kerzenbild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das witzige ist ja wie schon gesagt, das genau der Vergaser vor einigen Tagen am anderen Block einfandfrei lief. Der ist vielleicht 1,5 Jahre alt. Wie kann ich denn die Wellendichtringe auf Dichtigkeit überprüfen ? Wenn die Fußdichtung undicht ist müsste dort auch irgendwie Gemisch oder ähnliches austreten oder ? Hab vorhin schonmal versucht mit Bremsenreiniger zu sprühen , ist jedoch nicht ganz einfach, weil ich die Drehzahl nicht konstant auf einem Punkt halten kann.

Die Kiste ist definitiv eine Nebelmaschine, allerdings mit Blauem Qualm. Wie gesagt spritzt ja schön Öl aus dem Auspuff, kann mir deshalb auch das bescheidene Kerzenbild nicht erklären...

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• dann bau mal auf der linken Seite nen neuen sinnerring ein. Der wird beim Einbau kaputt gegangen sein, oder es ist einfach der falsche... Ich denke dann wird dein Moped auch wieder laufen. Im schlimmsten Fall ist dein Kurbelraum zum Getriebe hin nicht dicht. Tausch erstmal den sinnerring auf verdacht, und berichte dann mal.

• Ja bleibt ja nichts anderes mehr übrig. Morgen baue ich nochmal einen anderen Gaser ein und wenn das nicht klappt bleibt wohl nur der Simmering.

Update: Mitlerweile hält sie mit gezogenem Choke das Standgas. Aufgrund dessen konnte ich alles absprühen inklusive rechter Simmering--> Keiner Veränderung.

Es bleibt jetzt nur doch der Linke Simmerring oder eine Undichtigkeit zwischen Kurbelwellengehäuse und Getriebe. Man ist das eine verfickte Scheisse !!!

EDIT: Unfasslich, derjenige der meinen Motor regeneriert hat, hat an die linke Kurbelwellen Seite den Simmerring gepackt, der eigentlich in den Kupplungsdeckel kommt. Also den 35*22. Logischerweise hat der nicht richtig abgedichtet und die Karre hat Getriebeöl und Falschluft gezogen.

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

2 Mal editiert, zuletzt von Tempokamille ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!