Welches bezahlbare Oldtimer Motorrad für mich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nein, wenn nicht absolut extremst (daß es nach Sprit stinkt), merkt man das nicht, wenn es abgesoffen ist. Ist Erfahrungssache. Oben beschriebene Prozedur kann aber auf jeden Fall nicht schaden (selbst wenn es nicht abgesoffen sein sollte).

• Heute war ich bei der Versicherung und Zulassung, hat alles geklappt, aber hat auch alles in allem einiges gekostet.
    Was mich nur etwas ärgert, dachte nimmst das kleinste (neue) Schild, dass es gibt.. so als ich es dann montieren wollte stellte ich fest, dass die Kennzeichenhalter vom Motorrad darüberhinaus stehen. Mist! :whistling:

Mit Kicken bin ich noch nicht weitergekommen, hab sie daher heute mal nach folgender Anleitung angeschoben:

Funktionierte einwandfrei, schon beim ersten mal! Aber sie lief grade am Anfang noch sehr unrund (wirklich gut auch danach nicht). Morgen erstmal tanken, da ist nämlich auch fast nichts mehr drin.
    Außerdem meine ich, dass sie Abgase zw. Zylinder und Krümmer rausbläst?!
    Morgen versuch ich sie also nochmal anzubekommen, dann mal mit Bremsenreiniger absprühen und dann evtl. Vergaser zerlegen, da warte ich noch auf das büchlein.

• Ich möchte noch ein kleines "Fazit" geben.

Nachdem der Vergaser überholt wurde von der Yamaha Sr 500 Bj.81 läuft sie richtig gut. TÜV hat sie auch erst bekommen.
    Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese (dank Schwabe) entschieden habe. Man kann echt seehr viel selber machen und das Schrauben macht genauso Spaß wie bei Simson, also die haben sich auch was gedacht beim erschaffen. ;) Von der Qualität meine ich mal, liegt das deutlich über Simson.
    Vorallem hab ich mit der SR auch noch ziemlich power mit dem man auch mal überholen und mit anderen "normalen" Motorradfahrern mithalten kann.
    Mit ner Awo z.B. hätte man da sicher arge Probleme mitzukommen.

Aaalso, alles richtig gemacht! Macht tierisch Spaß! :thumbup:

• Ja, geht mir auch so.
    Die Teile sind zwar nicht so spottbillig wie bei Simson; im Gegensatz zu "normalen"Motorrädern aber (vor allem gebraucht, da in Massen vorhanden) noch bezahlbar.

Wichtig ist, daß man wie bei Simson fast alles selber basteln kann und eine große super-hilfsbereite "Gemeinde" im Netz und in der Realität vorhanden ist, sodaß Fragen und Probleme schnell gelöst werden können.

Die Leistung eines modernen Motorrades ist natürlich nicht vorhanden; - dafür ist das Ding aber klein, schmal, leicht und super wendig, sodaß man - wenn es nicht bloß geradeaus geht, sondern sehr kurvig ist - den "großen" Motorrädern auch mit wenig Leistung zeigen kann "wo der Hammer hängt".
    Da staunen die Fahrer der überschweren "Boliden", wenn da in einer Kurve so ein kleines Moped an ihnen vorbeizischt (sobald es dann wieder geradeaus geht, müssen sie natürlich zeigen, daß sie ein Vielfaches an PS haben ...).

Ist mit vier Takten und zehnmal so viel Kubik in dem einen Zylinder natürlich etwas völlig anderes als die kleinen Simsons.
    Der Fahrspaß ist ein völlig anderer (Vibration, Bollern statt Knattern, niedrigere Drehzahlen und trotzdem etwas Leistung), aber ebenfalls "kult" ...

• mir schweb im kopf gerade ein oldi motorad rum

wie gefällt dir die benelli LC 2 125

2 zylinder 2 takter

und hat offen 25 ps
    bin selben schon mal mit einer gefahren das grinsen bekommst du nicht mehr weg wenn du mal mit einer gefahren bis

leistung in jedem drezahl bereich

kosten so ca 500- 1000 € je nach zustand

ist aber ein moped aus italien
    nix gedrosselt
    das eizigste is das du deutsche papiere beantragen solltest

sonst ein tadelloses moped

moto guzzi 125er aus die 70 er sind auch brutal

blos schwer zu finden
    in deutschland
    in italien wie sand am mehr

hier mal eine Adresse der impotiert regelmäßig italenische mopeds nach deutschland

http://rainerbollgruen.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!