dann wirds wohl nur Haftpflicht ok.
Nur zur Sicherheit, ich darf das Motorrad auch mit A (beschränkt) fahren oder? Ist ja genau an der Grenze, Leistungsgewicht ist auch im Rahmen.
Und muss der angebaute Auspuff oder Lenker eingetragen sein?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
dann wirds wohl nur Haftpflicht ok.
Nur zur Sicherheit, ich darf das Motorrad auch mit A (beschränkt) fahren oder? Ist ja genau an der Grenze, Leistungsgewicht ist auch im Rahmen.
Und muss der angebaute Auspuff oder Lenker eingetragen sein?
Wenn 20 oder 24 KW im Brief stehen, darfst Du das auch mit dem Anfängerführerschein (momentan bis 25 KW; soll aber nächstes Jahr oder so gewaltig heraufgesetzt werden) fahren (meine dürftest Du nicht fahren, weil ich mir 27 KW habe eintragen lassen).
Lenker muß eingetragen sein, außer Du hast eine ABE dazu, die Du dann immer mit Dir führen mußt.
Wenn auf dem Auspuff hinten oben "e4" steht, muß er nicht eingetragen werden (bei mir ist er sinnloserweise trotzdem eingetragen; da hatte wohl der Vorbesitzer zu viel Geld übrig ...); ansonsten schon (bzw. ABE mitführen).
So, jetzt hat ers nichtmal geschafft das motorrad abzumelden. Soll ich machen. Entstehen dadurch zusätzliche Kosten?
Das gefällt mir gerade nicht sonderlich, dass ich das auch noch machen muss, vorallem da ich keine Ahnung habe WAS ich dazu alles machen muss.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Also Abmelden und auf mich anmelden.
Da brauchst du nichts weiter dazu.Kaufvertrag,Zulsg.Papiere von dem Stück und ab zur Zulassung/Ummeldung.
ok, das hört sich gut an, danke! ![]()
Falls du es abmeldest, brauchst du noch die alten Kennzeichen!
Hier mal die Auflistung aller Dinge, die mitnehmen musst für die Abmeldung(in Stralsund, wird aber wohl überall so sein!):
ZitatDiese Unterlagen benötigen Sie:
Zulassungsbescheinigung Teil I (= Fahrzeugschein)
Zulassungsbescheinigung Teil II (= Fahrzeugbrief)
amtliche(s) Kennzeichen
ggf. eine Vollmacht
Kostenpunkt(Stralsund):
ZitatDas kostet Sie dieser Service:
Außerbetriebsetzung- intern 5,60€
Außerbetriebsetzung- extern 10,70€
ggf. bei Finanzierung KFZ - Brief - Versand 10,20€
Intern ist es, wenn du das Motorrad im gleichen Kreis abmeldest. Extern dann, wenn du es in einem anderen Landkreis abmeldest. Preise können jedoch unterschiedlich sein, weiß nicht wie das bei euch ist.
Geh einfach zur Zulassungsstelle mit den Sachen, die oben stehen und der Versicherungsnummer(für die Anmeldung!). Frag die netten Damen und Herren wie das läuft. Musst nur Zeit und Geduld beim Warten einplanen. Fragen kostet ja nüscht. Hast du alle Sachen dabei, kannst es ja sofort erledigen.
Dafür das der Nochbesitzer so faul ist bzw keine Zeit für die Abmeldung hat, würde ich den Preis für die Abmeldung in deinem Kreis recherieren und dementsprechend noch eine neue Verhandlungsgrundlage schaffen. Auch wenn es nur 30 Euro sind.. Haben oder nicht haben.. ![]()
Viel Spaß mit der Mopete. ![]()
jo danke.
so das gute Stück steht nun bei mir. Ansich bin ich ja ganz zufrieden, nur die Ankickerei macht noch arge Probleme, bisher hab ich sie noch nicht zum laufen bekommen (hatte aber auch erst heut Zeit). Beim Verkäufer hab ichs mal hinbekommen, allerdings war sie da schon warm. Er meinte immer "mit mehr Schwung", aber leichter gesagt als getan...
Der grundlegende Ablauf mit Dekohebel ist mir klar.
Nur z.B. welche Chokestellung beim Starten (hatte jetzt mal so halb bis 3/4)?
Momentan muss ich auf Reserve schalten hat das irgendeinen Nachteil? Säuft sie da schneller ab? Kann man sagen so und so oft kicken und sie ist abgesoffen und man kann ne weile warten?
Wegen Auspuff (BSM) dort steht e4 drauf, da brauch ich also keine ABE o.ä. richtig?
Zur Ummeldung:
Da bleibts dabei erst muss ich eine Versicherung abschließen oder?
Hab mal beim ADAC geschaut, da würde ich ca 110€ bezahlen als Mitglied. WGV wäre noch teurer.
Oder ich versichere es auf meine Eltern, weiß grad auch nicht.
Bei den Papieren, da ist jetzt natürlich noch der Name des Verkäufers drin, ich denk das muss ich ja noch ändern, auch auf der Zulassungsstelle?
Das mit dem Kaltstart hast Du schon richtig gemacht.
Hier nun der Trick bei "abgesoffenem" Motor:
Du machst die Zündung aus. Dann drehst Du das Gas voll auf und hältst es so. Dann ziehst Du den Deko.hebel und trittst zehn- bis fünfzehnmal leer. Damit pustest Du das zuviele Gas aus dem System und die Zündkerze trocken.
Dann machst Du das Gas wieder zurück und die Zündung wieder an und nimmst Deine normale Antretprozedur wieder auf. Normalerweise springt es dann auf den ersten Tritt an (sofern Du das mit dem Schwung ´mal ´raus hast).
Ja, den BSM mußt Du nicht eintragen lassen.
Ja, Versicherung abschließen und dann mit allen Papieren zur Zulassungsstelle; dort wird dann alles weitere gemacht.
Guck ´mal ins Internet bei DA Direkt (da bin ich versichert). Da kannst Du Dir sicher auch ein Versicherungsangebot anzeigen lassen.
Bei DA Direkt gehts leider online nicht. Und HUK da kostets auch so 135€ als Erstversicherung. Was ich komisch finde, die Erstversicherung bei ADAC kostet ja 110€, wenn ich dort aber als Zweitfahrzeug versichere komme ich auch auf ca. 135€ trotz SF 4. Versteh ich nicht.
Edit: Hab mich schon kurz gefreut, dass ne Oldtimerversicherung nur 48€ kosten würde (ADAC), bis ich die Bedingungen bemerkt habe... Älter 25 Jahre, Auto muss dort schon versichert sein etc
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!