Die sind sogar ganz draußen,bzw ganz zurückgedreht

M 54/11 KFL - Explosionszeichnungen?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hhm... naja wenn der Rest ok ist würde ich einfach die Ratsche inkl. Lagerbolzen tauschen oder mal das Gehäuse leer montieren inkl. Dichtung und Schaltwellen und dann man sehen ob der 1. Gang reingeht... diese Fehlersucherei nervt bei den alten Motoren echt, aber was will man machen? Muss ja fertig werden...
-
Wie soll das denn funtionieren,wenn es leer montiert ist
ich benötige ja zB die die Schaltgabeln,damit der 1. Gang mitgenommen wird und die eine Welle muß ja komplett "belegt" sein,damit die ritzel etc. fixiert sind -
Mir fällt grad ein, kanns nicht sein, dass die Hülse da irgendwie zu weit oder zu wenig drauf ist?
-
Du sprühst ja vor Ideen
Daran liegts aber auch nicht -
Ach ja hast Recht! Mein letzter M54 ist schon ne Weile her, beim M53 kannst aber leer gut testen ob die Gabel überhaupt vernünftig auf der Schaltwelle einrastet oder ob der Schaltautomat zu weit verschlissen ist...
-
Hab mir heute nochmal den Kopf zerbrochen... Guck mal ob die Schaltscheibe bei offenem Getriebe im ersten Gang einrastet, wenn ja Dichtung und rechte Seite drauf und nochmal testen, dann mal schaltgabeln und stifte montieren und nochmal testen... Irgenwann muss der Fehler sich ja zeigen, da wird irgenwo was klemmen oder zu viel Spiel sein...
-
Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken darüber
Dass diese Feder da die die Rolle auf der Kurvenscheibe hält, falsch eingestellt ist, kann nicht sein, oder?
Könntest doch mal ausprobieren, obs durchschaltet, wenn die Feder lockerer gestellt ist -
Das kann ich tun.
Ich weiß nur noch nicht wirklich,wann,da ich zur zeit 9 Motoren hier habe -
Lass dir Zeit, wie gesagt, ich muss eh noch einiges anderes am Habicht machen
-
Soo, ich hab jetzt mal in meinem Bekanntenkreis rumgefragt und mein ehemaliger Nachbar, der eine S50 fährt, sagte mir, dass es eventuell an der nicht vorhandenden Unterlegscheibe zwischen 1. und 2. Gang liegen kann.
Inwiefern das (nicht) möglich ist, kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht ist das noch mal ein Gedankenanstoß -
Dann soll er mal genau aufzeigen,wo da denn welche Unterlegscheibe hinkommen soll,die es nicht gibt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!