Ok den Stimmungswandel versteh ich nicht, war das jetzt ironie?
Gruß
Alex
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ok den Stimmungswandel versteh ich nicht, war das jetzt ironie?
Gruß
Alex
Das ist keine Ironie!
Ich gehe davon aus daß du auch neue Lager verbaut hast, das Gehäuse jetzt gereinigt ist und du nach der Anleitung hier fertiggestellt hast!
Von den Riefen am Gehäuse reden wir gerade nicht, da du daran eh nichts mehr ändern kannst!
Das reggen lassen kannst dir dann sparen, wenn du es nach den Anleitungen hier gemacht hast!
Aber das nächste mal bitte vorher einlesen dann klappts auch besser.
Außerdem hast du dir gleich zum Anfang den schwersten Motor rausgesucht!
Ein Popel 3 Gang wäre fürs Testen besser gewesen'!
Aber das lässt sich ja nicht mehr Ändern!
Zumindest weißt du jetzt wie man fürs nächste mal den Motor richtig zerlegt und wie man mit den Kugellagern und der Kurbelwelle umgeht!
Jetzt Fahr das Ding ordentlich ein uhd hab deinen Spaß damit!
Okay, danke!
Ich hab mir halt in meiner Unwissenheit den Habciht gekauft den ich wieder herrichten wollte, wusste bis dahin nicht
besonders viel über Simson
Gruß
Alex, der die alte Kurbelwelle verlegt hat und jetzt neue Passfedern kaufen muss.
Das kennt leider fast jeder hier!
ICH WILL NICHT MEHR !!!
Jetzt ging das Lager von der schei* Antriebswelle nicht ganz drauf.
Ich hab den Motor WIEDER aufgemacht und sehe, dass dieses Ovale Blech was auf der Welle sitzt nach oben gerutsct ist.
Wie bekomm ich das wieder drauf?
Wie viel Geld würdet ihr wollen, wenn alle Lager schon dabei sind und der Motor nur komplett zusammen gesetzt werden muss?
Beziehungsweise, woher weiß ich, wie weit die Hülse runter muss?
Grüße,
Alex
Keiner ne Ahnung?
Jo, das mit der Hülse ist blöde.
Ist im Grunde relativ egal.
Zieh sie runter, und klemme sie ein GAAAAAnz kleines stück nach, sodass du sie nur schwer auf der Welle hin und herschieben kannst. Dann schiebste das nen stück runter, und stetzt den Motor einfach zusammen!
Aber sie darf doch nicht zu weit unten sein, weil sonst das Zahnrad auch zu weit unten ist, oder nicht?
Richtig. Aber das passt sich selber alles schon an! Schiebs nur nen Stück drauf, und dann passt das!
Probier ich mal..
danke!
Zur Not schick cen Block her.Ich setz dir den füe 15€ incl. versand zusammen.
Also lediglich den Block und die Schrauben dafür. Den rest kannst du dann selber machen
Zur Not schick cen Block her.Ich setz dir den füe 15€ incl. versand zusammen.
Für 15€ würd ich nich ma den Finger aus dem Arsch ziehen! Sorry, aber da kannst nich mit dem Arsch an die Wand kommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!