Zieh mal den Schaltstift raus,setz den rest ein und dann sollte alles passen

M 54/11 KFL - Explosionszeichnungen?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schaltstift?
-
Der lange Pin.
Irgendwie mußt du ja auch noch die andere Schaltgabel reinbauen,oder -
Achsoo ja der ist nur zur Fixierung der unteren drin..
die obere will ja gar nicht erst rein.Ist die Kickstartwelle richrig gespannt?
-
Das ist etwas hakelig, da musste evtl die Schaltklauen gleich "einhaken" und dann zusammen mit dem Getriebe einsetzten. Sonst wird das nichts.
Kickerwelle ist richtig so, wie ich das sehe! -
Hmm also die untere Schaltklaue ist drin, nur die obere geht nicht rein.
Ich hab sie schon in das Ritzelpaar eingesetzt, hat nix gebracht.. -
Neee, du weißt nicht was ich meine!
Das Getriebe raus, Schaltklauen rein BEIDE und dann beides gleichzeitig einsetzen und mit dem Stift sichern.
-
Nix da.
das Geht. Eifach mal nen anderen gang einlegen,ein wenig kippeln,wackeln und rühren und dann geht das -
hallo
habe mal etwas gestöbert und ein doch recht umfangreiches nachlese werk gefunden mit bildernhier der link :
Blechvogelblog igrüsse
luftspalter -
Hallo,
den Blog hab ich auch schon gefunden, der hilft mir leider nicht mit dem Problem mit den Schaltklauen weiter.
Ich möcht das Getriebe ungern rausnehmen, ich habs doch grad erst hinbekommen..ich ruckel nacher mal dran.
Ansonsten, was kann falsch sein, wenn ich die Kurvenscheibe einfch nicht bewegen kann?Gruß Alex
-
Die Kurvenscheibe kannst du bewegen,indem du oben am Schaltmechanismus drückst und gleichzeitig ein wenig am Schaltstift wackelst
-
ENDLICH DIE SCHALTKLAUE IST DRIN!!!
Vielen vielen Dank euch allen für eure Hilfe, das Schwerste ist ja jetzt geschafft!!!Viele Grüße,
Alex
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!