Mach wie du denkst, bist ja alt genug...
Is nur doof wenns mal gerade ein Motor ist bei dem es diesen Sprengring nicht gibt. Aber meisst wurden sie ja mal richtig ausgemessen und der richtige Distanzring war schon drin.
mfg Jan
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Is nur doof wenns mal gerade ein Motor ist bei dem es diesen Sprengring nicht gibt. Aber meisst wurden sie ja mal richtig ausgemessen und der richtige Distanzring war schon drin.
mfg Jan
Weil der Lehmann Euch unbedingt einen mit Nonius aufschwatzen möchte
Ich will gar nischt, wegen mir aus könnt ihr mit der Elle messen, jeder wie er am besten klarkommt. aber ich versteh die Fragen nicht wenn man keine Antworten hören will.
Is nur doof wenns mal gerade ein Motor ist bei dem es diesen Sprengring nicht gibt.
Teil 1: Genau
Teil 2: Deshalb mess ich auch gleich richtig
Ich hab mal eben eure Messmethode ausprobiert und bin mit dem ergebniss ganz zufrieden. Es ist genau so wie ich es gesagt habe, drei Messpunkte, drei unterschiedliche Maße. Die kleinste Abweichung zum Tiefenmesser waren 5/10mm!
mfg Jan
5/10mm soll 1/2 mm sein,also 0,5mm?
dann hast du aber Holzhände,denke ich. das würde ja bedeuten,daß die Wange vom Gehüse völlig schief ist.
Und wenn dem so wäre,dann würde das maß zw. wange und KW ja auch dementsprechend variieren und wäre gar nicht einstellbar.
mißt du mit deinem Tiefenmesser auch an 3 Stellen?
Hehe, sag mal nix gegen meine zarten Händchen! Das Kurbelgehäuse an sich ist doch nicht nachgedreht meine ich, also macht es schon sinn von der Dichtfläche zum Lagersitz zu messen und nicht mit dem Umweg übers Kurbelgehäuse.
Ich kann auch zehn mal messen ohne solch hohe abweichung zu haben.
Na,ist ja im Endeffekt egal,hauptsache man macht es richtig. ich hab heute auch mal bei einem M54 gemessen und hatte keine Abweichungen.
Wo ist denn da auch der Sinn mit einem Spaltmaß von 0,2-0,3mm,wenn die eine Fläche so unplan wäre
Hee nicht streiten!
Carpediem, sorry, aber wo hast du den Link zu nem digitalen für 10€ geschickt?
Kennt sich jemand eventuell mit Elektronik aus und könnte mir per PN ne Frage zu CDIs bzw. Transistorzündungen beantworten?
Also ich will auf keinen Fall nen Tiefenmessschieber, der ist zu unpraktisch, und Fehler sind da, um gemacht zu werden.
Digital fänd ich besser, aber so ein Nonius ist was witziges..wenns aber nen gescheiten digitalen für 10€ gibt, sag ich nicht nein
Tschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!
In 11 Tagen bekomm ich nen Dremel, erst dann kann ich die Mutter wegmachen, in der Zwischenzeit werd ich mich wohl nach dem Messchieber umsehen und einen bestellen.
Edit: Ich werd wohl beide "Verfahren" ausprobieren, und einen Mittelwert nehmen, also 2 Schritte Messen und dann noch ein dickes Holzstück mit Loch oben drauf, aus dem ich dann auch nochmal runter messe.
Grüße und herzlichen Dank für die rege Anteilnahme,
Alex
Direkt verlinkt habe ich keinen, nur auf eBay verwiesen. Feb mal da Messschieber ein, sofortkaufen und dann preis inkl. Versand günstigste zuerst, ab 7€ fangen die digitalen an, nimm einen mit Schutzetui, dann hast länger was von. Ich finde die reichen für unsere Anforderungen aus, messen in meinen Augen recht gut...
http://www.ebay.de/itm/Digital…1c1dafc73d#ht_1865wt_1396
Hab mir den mal angeschaut, wird von vieelen Händlern angeboten, bis 100mm hat der 0,02mm Genauigkeit und von 100-150 dann 0,03mm bei ner Auflösung von 0,01mm.
Sollte doch eigentlich okay sein, oder?
Selbstabschaltung nach 5 Minuten.
Klar, der geht. Die Genauigkeit reicht aus. Guck mal du musst nur um zehntel Bereich messen können und hast da noch von bis... Also Kopf den und dann ist das Problem gelöst. Hat der jetzt Tiefenmaß, hab ich eben gar nicht drauf geachtet...
Oh, danke für die Erinnerung, ich glaub nicht.
Dann werd ich weiter suchen
Tante Edith hat den hier gefunden, mit Tiefenmesser (und er sieht besser aus :D):
http://www.ebay.de/itm/Digital…231214347b#ht_1900wt_1163
ZitatBitte beachten Sie: Dieser Messschieber wird speziell für WERKZEUGE FUCHS mit einem höherwertigen Chip ausgestattet, den ähnliche Angebote und Angebote von Discountern nicht beinhalten!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!