So wie ich das sehe bist du noch recht Jung und dürftest noch gute Augen haben, die Digitalen sind eher was für die Rentner und die Generation Ü40 unter uns
Dann sollte man aber das Dingen auch ablesen gelernt haben, sonst wird das nix
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
So wie ich das sehe bist du noch recht Jung und dürftest noch gute Augen haben, die Digitalen sind eher was für die Rentner und die Generation Ü40 unter uns
Wo soll ich dann den normalen Messchieber ansetzen?
Entweder legst du dir was über die Gehäusedichtfläche und mißt von dort runter bis auf den Sicherungsring oder du mißt in 2 Etappen: Sicherungsring bis zur Wange des KW-Gehäuse und nochmal von dort bis zur Dichtfläche
Das geht so: http://www.youtube.com/watch?v=NHXkGwKw_Mw
bei dem aus dem link, kannste nur 5/10 ablesen; der hat keinen nonius,
und ist viel zu teuer.
liedl, netto, norma und co haben immer mal wieder digitale für 10€ im angebot,
Entweder legst du dir was über die Gehäusedichtfläche und mißt von dort runter bis auf den Sicherungsring oder du mißt in 2 Etappen: Sicherungsring bis zur Wange des KW-Gehäuse und nochmal von dort bis zur Dichtfläche
Na das ist ja mal ein sehr guter Tip von jemandem der es eigentlich besser wissen müsste, wenn du es so machst dann kannste auch den Messschieber mit 5/10 nehmen.
Ich benutze sowas: http://www.ebay.de/itm/Tiefenm…in_77&hash=item3cc1c6a827
mfg Jan
Warum mach ich mir hier eigentlich die Mühe und schreib wo man die Digitalen für 10€ inkl. Versand bekommt, die reichen von der Qualität hierfür aus und haben ein Tiefenmaß...
Na das ist ja mal ein sehr guter Tip von jemandem der es eigentlich besser wissen müsste, wenn du es so machst dann kannste auch den Messschieber mit 5/10 nehmen.
Ich benutze sowas: http://www.ebay.de/itm/Tiefenm…in_77&hash=item3cc1c6a827
mfg Jan
Und was sollte ich da bitteschön besser wissen?
Ist dir das zu kompliziert?
Kannst du nicht zusammenrechnen?
Kannst du die Dicke des teils,daß man rüberlegt nicht subtrahieren?
ICH KANN DAS
Warum extra das teil aus deinem Link kaufen,wenn man den anderen auch für viele andere Dinge nutzen kann.
Die einen kaufen halt für jeden Kram ein Spezialwerkzeug,andere können sich andersweitig behelfen und geld sparen
Warum mach ich mir hier eigentlich die Mühe und schreib wo man die Digitalen für 10€ inkl. Versand bekommt, die reichen von der Qualität hierfür aus und haben ein Tiefenmaß...
Weil der Lehmann Euch unbedingt einen mit Nonius aufschwatzen möchte
Genau, wir haben in der Schule noch subtrahieren und messen gelernt. Ich weiß auch nicht was jetzt hier zu schwer ist. Wenn man weiß was man messen muss weiß man auch wo und wie...
Wenn man weiß was man messen muss weiß man auch wo und wie...
Hmmm ich habe erst in meiner Lehrzeit gelernt mit dem Gerät umzugehen
Alles anzeigenUnd was sollte ich da bitteschön besser wissen?
![]()
Ist dir das zu kompliziert?
Kannst du nicht zusammenrechnen?
Kannst du die Dicke des teils,daß man rüberlegt nicht subtrahieren?
ICH KANN DAS
Warum extra das teil aus deinem Link kaufen,wenn man den anderen auch für viele andere Dinge nutzen kann.
Die einen kaufen halt für jeden Kram ein Spezialwerkzeug,andere können sich andersweitig behelfen und geld sparen
Dann miss mal an drei verschiedenen Stellen und du wirst auch drei unterschiedliche Ergebnisse haben.
Und das ist kein Spezialwerkzeug, sondern einfach nur das RICHTIGE Werkzeug für diese Arbeit.
Mfg Jan
Schön,daß ich immer an verschiedenen Stellen messe und der unterschied bei Max 0,05mm liegt,die Toleranz aber bei 0,1mm liegt.
Man muß nicht aus allem ein hexenwerk machen
Und sollte man wirklich mal falsch liegen,kann man den Sprenring rausmachen und zur Not noch korrigieren.
Aber wenn du es nur damit kannst,dann ist es doch gut,daß du eins hast
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!