Kugellager austauschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also 2cm Kettenspiel ist mMn eindeutig zu wenig.
    Die beiden Kettenschläuche sollten sich locker zueinander per Hand beiziehen lassen, sonst schleift die Kette, wenn mal nen größerer Stein kommt.

...mir hats schon den Kettenkasten weggeschmolzen, weil die Kette das Rad so nah an die Bremsbacken gezogen hat und die dann geschliffen haben -> HEIß!
    :b_fluester:

• na ja stell dir das doch mal vor, die Kette soll schön grade über die Zahnräder laufen, die Zahnräder sind aber im Versatz wie soll das funktionieren? Ich bau das immer erst ohne Kettenkasten und Schläuche zusammen, dann kann ich sehen wie sauber oder auch nicht das geht. Schwinge kann auch krumm sein oder die Gummibuchsen in den Motorhaltern sind fertig...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Du hast auch nur Probleme mit deiner Karre :D !
    1. Lagertauschen geht nur mitn Spalten des Motors.
    2. Um das Rad nach Links zu versetzen Kettenspanner links und die Achse Ordentlich festziehen, sowas gibt es nicht das das rad "außermittig" sitzt.
    Gibt es einfach nicht...

• Nimm dir ne lange Latte und nen Kumpel. Der hält das Moped damits nicht umfällt und du legst die Latte an dein Hinterrad so daß es bis zum vorderrad geht (bis ganz vorne).
    Dannn Schielst du drüber und siehst daß die Latte nicht an 4 Punkten anliegt!
    Steckachse lockern und mit den Kettenspannern so einstellenn daß die Latte an 4 Punkten (am Reifen) anliegt, 2 vorne 2 hinten, Steckachse anziehen fertig.
    Nimm aber ne gerade Latte die erkennst du wenn du der Länge nach drüberpeilst!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• ne eher auf das vordere, der Zahn greift immer zu weit seitlich auf die Kette...

Müsste man nur noch wissen wie die Kette aussieht. is vielleicht schon ausgeleiert und hat sich gelängt. Ritzel verschleißen auch, Bild wäre hilfreich.

• Also 2cm Kettenspiel ist mMn eindeutig zu wenig.

Die Betriebsanleitung spricht sogar von 1 bis 2 cm Spiel im belasteten Zustand (ein Fahrer sitzt auf dem Bock). Sitzt keiner drauf, ists deutlich größer das Spiel

sowas gibt es nicht das das rad "außermittig" sitzt.
    Gibt es einfach nicht...

Doch, gibt es. Hab sowas auch schon gesehen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!