Bei mutschy.de gibts glaube ich ne bebilderte Anleitung die ist nicht schlecht! Und vorher noch das Video der Motorregeneration des neuen Motores anschaun!
Kickstarterwelle wechseln / wechseln lassen / oder ist das Problem ein anderes?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das ist aber der falsche Motor.
Der Richtige ist im FAQ. Bebildert und beschrieben von Schwarzfahrer -
Desshalb schrieb ich ja den neuen Motor da kann er sich einiges an Grundlagen anschauen!
-
ja ich komm aus der Gegend

Ich wohn in Iggingen das ist zwischen Schwäbisch Gmünd und Aalen. Kommst du auch aus der Ecke?
kann mir jemand den link posten von Schwarzfahrer? Hab in den FAQ den Thread nicht gefunden...?!?
Danke

-
Aber pass auf, die Anleitung ist zwar nicht schlecht, enthält aber einen Fehler, das Zahnrad für den dritten Gang auf der Kupplungswelle liegt auf dem Bild falsch herum auf. Wie man bei der Anleitung sicherstellen kann, dass der zündungsseitige Simmering innen nicht an der Kurbelwelle schleift und mit dem Gehäuse bündig sitzt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Blockierung im Kupplungskorb... ich würde das nicht so machen
http://www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Own
da dann oben rechts bei beliebteste Faqs in der Liste das 5.
-
ah okay ja den link hatte ich schon gesehen
ich dachte es gibt auch einen der das zerlegen beschreibt 
Um an die Kickstarterwelle zu kommen muss ich den Motor spalten, ist mir klar. Aber wie weit bzw. welche Teile muss ich demontieren um den Motor spalten zu können, um dann wiederum an die Kickstarterwelle reinzukommen? Muss die Kupplung usw. überhaupt runter?
-
Naja, Zündung, Kettenritzel und die Gehäuseschrauben sowie die rechten zwei Zylinderstehbolzen müssen Minimum ab, theoretisch kannst du die Kupplungsseite in Ruhe lassen... ABER... wenn dann mach es gleich vernünftig, alles auseinander neue Lager Dichtringe und Dichtungen rein, Welle wechseln und alles schön vernünftig wieder montieren und die nötigen Spiele und Tolleranzen beachten... Bevor den Motor aber versaust, überlege ob ihn nicht lieber machen lässt....
-
was kostet sowas normalerweise? wenn mans machen lässt? und wer macht sowas? klar langtuning usw. aber die sind bestimmt nicht billig

der vorbesitzer hatte mir vor nem Jahr als ich die Duo gekauft hatte, gesagt das der Motor bei einer Regeneration war...dann geh ich mal davon aus das die Dichtungen usw. alle gut sind...und ich nur die Kickstarterwelle wechseln muss...??!!??
Was meinst du mit den rechten Zylinderstehbolzen? Die Gewindestangen auf denen der Zylinder nachher sitzt oder?
-
Hi Schleicha
Nach Iggingen ist von mir aus nicht arg weit! Hab auch AA- Kenzeichen und komm aus den westlichsten Zipfel!
Gib mir mal deine Tel via PN!
Ansonnsten ist der Stammtisch Schorndorf/Großraum Stuttgart noch da, da findet sich bestimmt einer! -
Das vollkommen wurst, Dichtungen, gerade die Mitteldichtungen sind in meinen Augen Einmalartikel und werden immer gewechselt. Wenn der Motor schon mal offen ist kommen bei mir auch immer alle Lager und Dichtringe neu. Muss aber jeder selbst wissen. Ich würde dir gern machen, nur die Werkbank liegt momentan voll mit Motoren, such dir jemand in der Nähe der das kann und die Werkzeuge und machs mit ihm, so lernst du oder schicke an einen Dienstleister hier im Forum, machen einige Motoren...
-
Mal langsam mit der Kickstarterwelle - durchRUTSCHEN liegt nicht an der VerZAHNung.
Hier greift der Sperrmechanismus der Kupplung nicht richtig. Wahrscheinlich wurde die Glocke verdreht aufgesetzt, oder der Querbolzen ganz außen drin läuft nicht frei in seiner Schrägbahn.
-
hm aber ich bin mir relativ sicher das wenn man den Kickstarter runterdrückt es ordentlich kracht...! Wenn man durch den kleinen Schlitt auf die Verzahnung schaut, wenn die mit dem ersten Zahn in das andere Ritzel greift, sieht es schon so aus als wären schon ganz schön knapp "das Ineinandergreifen"...!
Kannst du mir das mit der Kupplung mal erklären? Sperrmechanismus usw?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!