18xxx - Rügentour | Die Jubiläumstour an der Ostsee 2012!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• heute morgen um 08:00 losgefahren, um 13:30 zuhause gewesen. nochmal sorry, denen ich bye bye sagen konnte. ich klopf ja nicht an jedes zelt so morgens ;)

pausen? 3 mal zum tanken, das wars- mit tempo 65 durchgesemmelt. auch auf der rückfahrt keinerlei probleme. (nech wahr, tino. sie lief durch ;) denn der schwimmer war neu (vorher hatte der alte eine kammer "verloren" )

strecke? stralsund, rostock, wismar, ratzeburg, hamburg. gesamt bloss: 250 kilometer so ca (jedenfalls weniger als die strecke über lübeck)

jetzt zurück von der hochzeitsfete ... ich muss ins bett, sonst wäre ich dort eingeratzt ;)

hat spass gemacht die tour ... und tino meinte ja das er bei dem "problem" (eigentlich war es ja bloss ein "kindergarten gehabe" beiderseits) ein wenig über die stränge gezogen ist. thats live ... chillt mal ein wenig.

morgen poste ich ein dropbox link. dann gibts so ca 150 bilder von mir. facebook hat ja nicht jeder. "teufelszeug" :D )

ahso: das piratennest: 50 ocken/tag, und dann ein met 5 euro/0,5l? find ich ein wenig überzogen. 3.20 für ein halber liter ... das ja fast normal. darum hatten sich ja 2 gruppen gebildet: 1 am feuer, eine bei den zelten (bier ist da billig. dosenbier kost eben weniger wenns eigenes ist ;) )

am letzten tag war ja super stimmung. kein wunder wenn die getränke "billig" war. wenn die getränke biiliger gäbe, dann wären 2 gruppen gewesen wäre. das sollte mal überlegen wie ma das später macht

gudds nächtle auch :)

---------------------------------

dropbox link hab ich, einfach mich anschreiben ;)

Ahoi!

5 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• so... frühstück wird grad gefuttert (mit VERNÜNFTIGEM kaffee... und keinem wo die kaffee bohnen mit ner MG durchgeschossen wurden...). der olle zeh is immer noch dick (dumme ospe -.-). und nu mein tourenfazit ^^:

tag 0: die vorbereitungen... da björn sein duo immer noch nicht fertig verkabelt war hieß es also sonntag wieder hin... beim frühstücken erfahre ich dann daß ich grade onkel geworden bin :love: das warf natürlich einiges durcheinander... bin dann so gegen 17 uhr bei björn eingetrudelt. bis 1 uhr nachts wurden dann wie blöd strippen durchs duo geworfen und die reste angetackert... zum schluß lief dann alles wie geplant (bis auf den tankgeber)

tag 1: die anreise... um 1 uhr ins bett, um 5 uhr wieder hoch um insgesamt ca. 350km abzuspulen.... ging pünktlich um 7 uhr in ahrensburg los. zunächst verlief alles glatt. jedoch setzten sich ab bargteheide 4 mann ab. ich hatte zwar gesagt daß jeder gerne stoff geben kan wenn er will um dann im nächsten ort oder so auf uns zu warten. aber die 4 sind dann durchgefeuert. in lübeck machte es wohl dann 4 x 4 mal "blitz" :P lustigerweise haben wir (björn, mirko und ich) dann die 4 in lübeck wieder überholt (andere route gefahren). in wismar haben wir dann spritty eingesammelt ^^ bis kurz hinter wismar verlief dann alles harmlos, wenn auch nur mit 50 - 55km/h :P nach wismar bin ich dann (wie immer ^^) kurz zu meiner (letzten :( ) oma gedüst. gab lustigerweise direkt mittagessen :biglaugh: danach dann hartgas richtung rostock. dabei festgestellt daß rostock jetzt auch mindestens 2 dieser komischen blitzersäulen hat! irgendwo hinter ribnitz hab ich dann björn, mirko und spritty wieder überholt (ohne es zu merken). anscheinend gabs wohl einmal vergaser problemchen... bis stralsund sind wir dann als pulk gezottelt. nach 330km in stralsund dann mal wieder getankt :P. um ca. 16 uhr gings dann ab ins richtung sassnitz. dabei mal son bischen als streckenposten einspielen ^^ auf rügen gibts ja noch diverse "straßen" aus kaisers zeiten... eine dieser "teststrecken" brachte dann den anhänger von mirko um die ecke :i_auslach: paar hupen sind wohl auch noch abgefallen :biglaugh: in sassnitz dann gemütlich aufgebaut.

tag 2: gegen mitternacht ins bett... da meint doch tatsächlich jemand um kurz vor 8 den ganzen campingplatz wachknattern zu müssen mit dem kommentar "es ist rügentour! da knattern nunmal die mopeds!" nur mal so als info: deren zelte standen direkt am eingang des platzes. komischerweise mussten sie dafür aber auch an den zelten am anderen ende des platzes vorbei... das gab entsprechend geladene stimmung, nicht nur bei mir... am vormittag wurd dann noch bischen gegammelt bevor es gegen mittag dann für die meisten zu einer lustigen kleinen schiffahrt im hafen von sassnitz ging :biglaugh: leider war die anfahrt dahin recht chaotisch... da wurde zum beispiel das duo schon bei der abfahrt vom platz (straße aus kaisers zeiten!) schon im wahrsten sinne des wortes liegen gelassen... leider zog sich diese manier durch die gesamte tour :( nach dem motto: 3, 2, 1, jeder macht seins.... das ist mit einer der größten kritikpunkte von mir an vielen tourteilnehmern! :waiting: ich will mich selbst allerdings nicht unbedingt beweihräuchern... die schiffahrt selbst war dann bombe :thumbup: die rückfahrt zerfaserte sich dann so ziemlich in alle richtungen. einige sind dann noch baden gefahren im hafen, einige andere noch einkaufen. am abend gab wieder lecker abendbrot bei volker ^^

tag 3: abreise in sassnitz... ein teil der tour wollte nach arkona (vor allem die "neulinge"), der rest das schöne wetter nutzen zum baden in prora. auch hier wieder chaos bei der anreise zu den jeweiligen punkten: ich sollte die tour nach prora anführen (da ich auf der insel recht ortskundig bin). dabei stoßen wir in lancken auf die arkonatruppe. was machen die dussels hinter mir? folgen denen nach arkona.... also erstmal hinterherjagen und alles einsammeln. ging natürlich schief: björn fuhr über die bahnschranken die just in diesem moment runtergingen: da musst ich natürlich warten. fand björn dann aber nicht mehr wieder... also: alleine richtung prora mit hartgas. da dann erstmal die leute suchen... prima -.- selbst in prora war wieder grüppchenbildung pur... es lag quasi jeder für sich alleine am strand (übertrieben gesagt) es fing an mich anzukotzen... danach dann mit einem teil weiter richtung grabitz. erstmal im navi finden das olle nest ^^ dort angekommen durfte man(n) dann recht... nunja... "urige zustände" feststellen (andere nennen es dann bescheidene zustände...) zuallerst haben sich die leute aber wie die aasgeier auf ein moped gestürzt was da stand und es natürlich, noch bevor deren zelte standen, zum laufen bekommen :biglaugh: spritty ist dann auch noch fast in die büsche gerauscht damit ^^ später gab dann lecker abendbrot (sone art gulasch. war echt lecker!). einige sind danach noch zum bodden gefahren. war geil, schön mit mopeds und duo übers feld heizen bei sonnenuntergang :) den ersten kräftigen dämpfer in grabitz bekamen die meisten tourteilnehmer dann nach dem ersten bier oder met mit dem blick auf die preistafel... 3,20 für bier, 5,- für 0.2l met und 25,- (!!!) für ne flasche pfeffi... alter, dagegen is hamburg reeperbahn ja SPOTTBILLIG!!!! die (nicht vorhandenen) "sanitären anlagen" waren dann auch nicht unbedingt förderlich für die stimmung... abends gabs dann noch bischen streß wegen paar holzmöbel vom nachbarn (wurd 1. nicht nachgefragt und 2. gabs wohl sowieso streß mit den nachbarn...)

tag 4: erster tag in grabitz: um 7:30 knattern wieder mal mopeds... grummel... was war los? 2 leutchens sind aufgrund des kindergartens gestern abend abgereist. da konnte wohl einer keine kritik ab... (ok, kritik von tino KANN sehr vernichtend sein :whistling: ). paar stunden später dann das frühstück... naja... hat man auch schonmal besser gesehen... volker in sassnitz hat jetzt zwar keinen 5 sterne zeltplatz... aber dafür bomben frühstück..., und vorallem RICHTIGEN kaffee (und das sag ich als instantkaffee trinker...). später verließ uns dann das nächste, schon altgediente tourenmitglied :( seine freundin wollte mit auf dem platz übernachten. da wollten die piraten dann sage und schreibe 160,- von ihr! damit waren schon 3 leute vorzeitig weg... prächtige stimmung... da das wetter mies war, kam der vorschlag "meeresmuseum stralsund". ok, ab aufn hocker. bei der fahrt dann wieder das latente theme dieser tour: keine kommunikation, jeder macht seins... bis stralsund lief eigentlich alles gut. in stralsund beim rügendamm dann an ner tanke gehalten... gut, wohl ne tankpause. einige tanken, einige gehen rein. nach mehreren minuten des wartens sieht man dann wie einige drinnen kaffee schlürfen. na super, die andren warten draußen in voller montur auf die weiterfahrt, drinnen wird gemütlich kaffee gesoffen ohne draußen mal bescheid zu geben... geil :yapyap: ... doch es kommt noch besser: man denkt sich: ok, wartest bis sie fertig sind. aber nein, plötzlich fangen dann einige an dadrin mittag zu essen! mir wurde es dann zu bunt. da ich aus prinzip nix an ner tanke esse oder trinke (außer vielleicht mal nen kaffee) hab ich mir dann in stralsund ne dönerbude gesucht um was zu essen. bin dann zum meeresmuseum. hab aber die leute da nicht mehr gefunden. außerdem wieder 7,50 mehr... da meine laune eh schon auf tiefpunkt war, bin ich dann nach barth gefahren um paar alte bekannten zu besuchen... um 17 uhr dann zurück zum platz. wurd bischen eng, wollte 18 uhr da sein. dort noch fix zu abend gegessen und dann kurz vor 7 ab zu störti. leider auch hier wieder ne deprimierende bilanz: ganze 3 (!) leute waren schlußendlich dabei... (2 waren heute morgen ja weg, 1 hatte abgesagt, 1 war krank). störti war wie immer sehr schön gemacht, gehört irgendwie zu rügen dazu... zurück aufm platz haben wir dann noch die "reste" der "ostparty gefunden. nur paar leutchens am feuer sind richtig schön entspannend...

tag 5: morgens 3 uhr... regen.... viel regen... aber ich musste mal raus... BÄMM! scheiße! erstmal schön auf ne wespe... äh... ospe getreten... klasse :teufel: überhaupt diese wespen... gnarf! ich hab die viecher selten so aggressiv gesehen wie dieses jahr... naja, der tag war dann so lala... ein großteil der tour ist dann nachmittags ne runde "rasender roland" gefahren. die fahrt dahin ging teils über stock und stein ^^ das war echt schön und lustig :) die stimmung fing wieder an zu steigen. zurück aufm platz gabs dann spanferkel. war lecker, auch wenn am schwein selbst bischen mehr würze nicht geschadet hätte. aber das sauerkraut war lecker, genau wie das brot. da das der abend mit freibier war, stieg die stimmung natürlich dann richtig gut an. gab noch diverse lustige spiele und zum schluß ne gemütliche runde am lagerfeuer. und für spritty ne leergenudelte batterie im moped :biglaugh:

tag 6: abreise :(... eigentlich wollten die meisten früh los... aber im endeffekt sind die meisten erst zwischen 11 und 12 uhr vom platz gerollt. nach hamburg sind nur björn, mirko und ich zurückgefahren. olliver musste früher los, jakob is auch früher und schneller weg gewesen. aufm weg nach stralsund haben wir noch björn verloren (ok, die straßenführung auf rügen vorm neuen rügendamm is allerdings auch beschissen...). dann gings noch gemeinsam nach redebas in die gaststätte, mittag essen. danach bin ich dann (nach absprache) alleine zurückgeballert. zwischen redebas und ribnitz dann mit einemmal ein kräftiger ruckler... ich meine es war n klemmer, weil sprit war noch genug da. ich denke die kombo aus voller beladung, gegenwind und 16er ritzel ließ den zylinder ein wenig zu heiß werden... kurz vor ribnitz dann angehalten und noch luft und kerze geprüft. luft war gut, kerze bischen hell. dabei von björn und mirko nochmal eingeholt worden. ab ribnitz dann (vorsichtig) hartgas (mit choke ab und zu...). in wismar getankt, ansonsten ohne pause nach hause gehackt. zylinder hörte sich anfangs beim abtouren noch ein wenig merkwürdig an, aber es fuhr sich wohl wieder ein :P 19 uhr war ich dann endlich zuhause :doofy:

fazit: gute tour gewesen, geile ideen seitens der organisation.

top:
    - nur 2 zeltplätze, geographisch jeweils gut gelegen
    - halbpension
    - bis auf störti haben die geplanten sachen auch fast alle begeistern können
    - die eigentlich gute idee der relativ freien planung

flop:
    - das teils sowas von unorganisierte chaos bei den fahrten. ging aber primär von den tourteilnehmern selbst aus, nicht von der orga!
    - der campingplatz in grabitz... dagegen is volker 5 sterne deluxe gewesen! der platz war, wenn überhaupt, nur die hälfte dessen wert was wir zahlen mussten... find ich scheiße, weil nicht wenige sich die tour lange sparen mussten...
    - für das wetter ab donnerstag kann keiner was ^^

so, falls mir mehr einfällt schreib ichs dazu :P

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

• ach jan, das sie da eben 2 gruppen bildet ist nicht weiter wild. meeresmuseum zb find ich öde ... sowas hab ich etliche male schon woanders gesehen. arkona? vor 2 jahren. es fand sich ja für alles ein grüppchen. ich fands schön generell. wenn man natürlich das suppe in der haar findet, dann hat man das ziel erreicht: meckern :)

verheiratet ist man ja nicht, man muss mal loslassen können :)

Das war mein "Wort zum Sonntag"

Amen :)

Ahoi!

• So, ich jetzt auch mal ;)

Sonntag
    Ich habs mir ja einfach gemacht und bin schon am Sonntag mit Tino und Auto auf die Insel gefahren.
    Unser erster Abend fand schon bei den Piraten statt. Dort gab es gutes Essen im Restaurant und Abends noch 2 kühle Blonde.
    Der Abend dauerte nicht lang, denn wir wollten am Montag noch viel erledigen.
    Montag
    Tino und Jens wachten um halb 6 unter freiem Himmel auf, da iher Zelt weggeweht wurde. Zu dem Zeitpunkt standen auch die "Duschen" und "Klos" noch nicht, daher räumten wir schnell alles zusammen und erledigen das Nötigste beim ansässigen "Restaurant zur Möwe"
    Weiter gings zum Zeltplatz Birkengrund. Dort erwartete uns viel Platz, wenig Wind und neue Duschen
    Dann ging es auch gleich schon wieder los zum Rügendamm, um die Anreiser zu begrüßen.
    Ich war erstaunt, daß es alle pünktlich zum Treffpunkt geschafft haben, obwohl doch einige eine sehr weite Anreise hatten.
    Dafür zog sich die Rückfahrt zum Zeltplatz ewig in die Länge.
    Spritmangel und abfallende Mopedteile waren dafür der Grund. Kommentare erspare ich mir hier mal lieber.
    Am Birkengrund angekommen erwartete uns erstmal eine Dusche und ein lecker Abendessen vom Grill. Die Gemüter wurden besänftigt :)
    Den Abend ließen einige am Lagerfeuer, andere im Camptourist beim Bier ausleuten. Nach so einem Tag war glaub ich der letzte noch vor 0 Uhr im Bett.
    Dienstag
    Auf nach Sassnitz zur Schiffstour!
    Nachdem wir uns alle vorbildlich Parkscheine zum Parken gezogen haben, belegten wir die Besten Plätze auf dem Schiff zu den Kreidefelsen. Es dauerte nicht lange, da waren auch die letzten Gäste von uns weggegraut worden, so daß wir den Platz für uns hatten :teufel:
    Auf der Rücktour wurde die vordere Tür verschlossen, damit die Wellen nicht ins Schiff schwappen. Da einige sich schon feucht fröhlich auf der Hinfahrt mit Kaltgetränken begossen, ließen diese sich das kühle Wasser der See bei der Rückfahrt nicht entgehen und blieben draussen stehen. Es wurden davon ein paar Videos gemacht. Ich hoffe, die werden hier bald hochgeladen. Vor allem die Reportage von Gregor :thumbup:
    Wieder in Sassnitz angekommen verteilte sich die Gruppe in alle Himmelsrichtungen. Ich genehmigte mir noch ein Fischbrötchen und holte mir noch ein Mittagessen für den Zeltplatz.
    Abends gab es dann frisch geräucherten Fischs und gegrilltes. Auch hier mal wieder Daumen hoch für das Essen.
    Das Abendprogramm gestalteten mehrere für sich.
    Mittwoch
    Prora / Arkona - Tour
    Tja, eigentlich stand Arkona auf dem Plan. Da jedoch schon viele auf Arkona waren, entschied sich die Mehrheit, nach Prora zum Baden zu fahren.
    Nun denn, ich war bei der Arkona Tour dabei. War echt ne Super Tour. Keine Pannen, Badestrand, Fischbar, schöne Strecken, Wittower Fähre.
    Hier ein kleiner Eindruck (In den angehängten Bildern auch dabei):

Nachmittags trafen wir dann, wie abgesprochen, in Samtens auf die andere Gruppe. Gemeinsam fuhren wir dann Gut ähhhhh Schlecht Grabitz an.
    Uns erwartete eine Baustelle. Die erhofften Sanitären Anlagen waren nicht wirklich gut durchdacht. Es wurde eine Gartendusche aufgestellt, die durch einen Langen Schlauch auf dem Scheunendach in der Sonne warm werden sollte. Soweit so gut. Nur morgens oder bei bewölktem Himmel hat man leider nicht viel Sonne. Vor allem eine Nette Idee, wenn 30 Leute duschen wollen. Für das "Geschäft" standen zwei Dixie-Klos bereit.
    Den "Aufwand" hätten sich die Piraten eigentlich sparen können, wenn sie z.B. 3 ihrer Zimmer zum Duschen und Ka..en Tag und Nacht für uns offen gelassen hätten.
    Meine Freundin kam Abends auch noch dazu. Da sie nicht mit eingeplant war, sollten wir uns am Folgetag mit der Chefin zusammensetzen und die Übernachtungskosten besprechen.
    So ließ sich die Chefin die Gelegenheit auch nicht entgehen, kommentarlos noch 7,50 für das Essen meiner Freundin zu berechnen. Tja, Geschäftsfrau sag ich nur...
    Abends wurde ein Feuer gemacht und einige setzten sich drumrum. Das Problem war, daß man dort keine eigenen Getränke mitnehmen durte, sondern nur die Getränke vom Restaurant trinken durfte. Eine Spaltung der Gruppe war daher vorprogrammiert, denn verständlicherweise hatten viele Leute ihr eigenes Bier dabei.
    Die Zelte standen auf einem unebenen Acker gleich neben einem Erdwespennest. Da ich schon am Anreisetag eine Begengung mit einer Wespe hatte, ließen sie mich zum Glück an diesem Tag in Ruhe. Jedoch durften der ein oder andere Tourteilnehmer auch noch mit einigen Wespen Bekanntschaft schließen.
    Die Nacht für mich war kurz. Eine fehlende Dusche, ein dreckiges Dixi-Klo, 7,50 Euro für eine Portion Gulasch und weitere Vorkommnisse ließen mich nicht ruhig schlafen. So verließen wir leise bei Licht-Anbruch den Zeltplatz und holten uns in Bergen ein Hotelzimmer. Eine warme Dusche, frische Klamotten und ein reichhaltiges Frühstück bei einem Bauernmarkt ließen die Stimmung wieder steigen.
    Danach kamen wir wieder nach Grabitz, um das Zelt abzubauen und mit der Chefin vom Platz abzurechnen. Diese sollte jedoch erst Nachmittags vor Ort sein.
    Einige planten eine Ausfahrt nach Stralsund. Wegen des Scheiß Wetters schlossen wir uns mit Auto der Gruppe an. Nach einigen Kommunikationsschwierigkeiten trafen dann doch noch alle im Museum ein. Als Aquaristik-Fan erfreute ich mich an den ganzen Becken mit einem schönen Besatz.
    Es ging wieder zurück nach Grabitz. Das Essen blubberte schon über dem Feuer. Appetit hatte ich jedoch keinen. Ich wollte nur weg von diesem Ort. Die Chefin war zwar diesmal da, wieß uns aber unfreundlich darauf hin, daß wir doch nochmal 20 minuten warten sollen.
    Ich wollte fragen, ob ich für nicht genutzte Nächte und Getränke evtl Geld zurück bekommen würde. Ich sehe ja ein, daß Essen eine verderbliche Ware ist und man das nicht unbedingt zurückerstattet bekommt, wenn man das gebucht hat, aber bei Getränken kann man da ja wohl eine Ausnahme machen. Naja, da war ich ander falschen Person. Gab keinen Cent zurück. Nun gut, damit muß ich mich abfinden. Zumindest mußte meine Freundin für die Nacht ohne Verpflegung und Sanitär nichts bezahlen.
    Auf einen Deal, daß ja zwei andere schon abgereist sind, und man deren Beitrag für meine Freundin nutzen könnte, wollte sie auch nicht eingehen. Entweder volle 160Euro blechen oder abhauen. Wir entschieden uns daher für unser 3 Sterne-Hotel, was für uns beide günstiger kam.
    Selstame Geschäfte werden da gemacht. Nun ja. War wohl mein letzter Besuch dort. Einige dort waren ja eigentlich ganz nett. Nur die Chefin hat wohl nur Dollar-Zeichen vor den Augen gesehen.
    Der Ton macht die Musik. Und so schafft man sich auch keine Stammkunden.
    Mit einem weinenden Auge verabschiedete ich mich diesen Abend von allen und verließ das Piratenschiff.

Abgesehen von den Piraten war das doch eine sehr gelungene Tour. Ich freu mich auch schon auf die Nächste.
    Birkengrund hat echt an Qualität gewonnen. Daumen hoch.
    Flat-Rate-Saufen sollte nächstes mal lieber als Option oder garnicht angeboten werden. Das treibt nur die Kosten hoch. Außerdem hat es sonst ja auch mit der eigenen Bierversorgung geklappt.
    Ich fand es schade, daß es viele kleine Gruppen gab, die sich separiert haben. Da zeige ich mit dem Finger auch auf mich. Bei der nächsten Tour sollte also das Abendprogramm an einem Ort stattfinden, wo wir selber Chef sind. Das heißt: Wir dürfen selber am Feuer rumspielen und unsere eigenen Getränke am Feuer trinken.
    Bei der Simson-Rügentour stand für mich auch immer die "Simson-Rügentour" im Vordergrund. Will heißen: Es sollte jeden Tag eine geplante Tour geben, bei der auch alle gemeinsam fahren. Ich hatte teilweise das Gefühl, daß keiner wußte, was nun am Tag ansteht. Daher bildeten sich kleine Gruppen, die ihr eigenes Ding drehten. Evtl. sollte beim nächsten mal eine Art Programm ausgehändigt werden, wo Frühstückszeiten und Tourenzeiten draufstehen.
    Petrus sollten wir nächstes Mal wieder ein Bestechungsgeld anbieten. Hat ja sonst auch immer mit dem Wetter geklappt ;)
    Egentlich möchte ich nicht so viel Meckern. Es soll nur einen Anreiz bieten, was man beim nächsten Mal besser machen könnte. Ich denke, kaum einer möchte mit der Organisation tauschen. Da steckt ja doch noch recht viel Arbeit dahinter und man muß ständig ein offenes Ohr für alle möglichen Belange haben. Daher find ich es echt Klasse, daß sich dieses Jahr Robert und Tino dafür bereit erklärt haben. Denn eine Tour ohne Orga hätte es nicht gegeben. Vielen Dank Euch beiden :thumbup:

Und nun meine Bilder. Ich hoffe, ihr ladet Eure auch mal endlich hoch :)

Meine Bilder:
    http://bitshare.com/files/vd1m8nup/Uli-Ruegentour.rar.html

• Vielen Dank für eure bisherigen Berichte. Ich sollte und will mich auch mal aus meiner Sicht beteiligen.

Punkt 1: Robert und ich sind seitens der Organisation, mit der Situation vom Platz "PIratennest Gut Grabitz" unzufrieden und persönlich beleidigt. Wir hatten im Vorfeld ein klares Gespräch mit klaren Bedingungen und Plänen. Dieses wurde mit mitnichten zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Zu meiner Ankunft am Sonntag verstand ich die Außenduschen als Scherz. Dass sie dann am Mittwoch immernoch da standen ließ mich verstummen.( Sonntags waren sie noch im Bau...Wenn sie überdacht und warm gewesen wären, hätte ich vielleicht gar nichts gesagt. Aber so wie sie da standen war es nicht abgesprochen ! )
    Die Krüge sollten zu 25 € an den Mann gebracht werden. Als jeder seinen empfing stand erst einmal eine 30 auf dem Bierdeckel eines jeden. ( Gut erkennbar unsere Gewinnstruktur an den Planungen ;) )
    Ein weiteres Merkmal unserer Unzufriedenheit stellte die Laune und der Umgangston der Chefin dar. Gastronomie und ähnliches ist immer mit Arbeit verbunden. Die Kosten waren im Vorfeld abgesprochen und bezahlt. Ich finde es unverfroren eine solche Leistung ihrerseits abzuliefern. Genügend Beispiele sind ja in anderen Berichten zu finden.
    Ich möchte mich im Namen der Organisation für die Gründe eures Unmuts entschuldigen. Was wir abgesprochen hatten, hätte uneingeschränkte Freude und Spaß hinterlassen. Solange ich wieder irgendetwas planen sollte , wird dieser Platz nicht mehr angesteuert. Ich hatte bisher immer wirklich viel Spaß dort und hätte mich gefreut wenn einige außerhalb der Rügentour ihr Zelt dort aufschlagen würden. Nun werde ich dies auch nicht mehr tun außer ein Bier dort zu trinken und dort zu essen ( was wirklich klasse ist ).

Punkt 2: Die Sache mit Stephan und Vincent ist absolut daneben verlaufen. Ich muss mich bei Vincent entschuldigen. In dem Moment war die Wortwahl und der Ton unangebracht. Ohne Frage !
    Ich habe jedoch mehrere Male normal gefragt woher der Tisch und die Stühle sind. Als ich dann belogen wurde und er sich dann über mich lustig machte, stieg ich leider mit drauf ein. Warum ihr jedoch abgereist seid ist mir vollkommen schleierhaft. Man kann in jedem Fall am kommenden Morgen über derlei reden. Ich fand eure Reaktion absolut überzogen. Zumal sich die Gerüchte, über andere Gründe eurer Abreise mehrten. Das ist aber ein anderes Thema. Genau wie das Thema mit dem Müll. Ihr wart die Spitzenreiter im Müllbergstapeln. Toni, Jan und Pjörn haben sich darum gekümmert. Vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!