Scheinwerfer funktioniert nicht mehr

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  • bremslicht geht nicht, nur rücklich,t fernlicht ist durchgefeuert gestern!


    werde heute mal eine neue birne einsetzen,und dann schaun was sich tut!


    mfg porsche

  • hab eine vape zündung sry vergessen zu schreiben ja da werde ich mal schaun ob iwo kein saft ankommt


    danke :thumbup:

    ich hab ne 6V U Zündung und jetzt ne 6V 25Watt Glühbirne reingebaut vorher noch meine alte 6V 15Watt.
    Überlege aber ob ich auf 12 V umstelle hab mal gehört 12 V Zündung soll viel besser sein

  • naja wenn die gute alte unterbrecher geht. kann man damit fahren!


    vorteil an einer 12V anlage ist halt, viel besseres licht ,hellere blinker!


    bei einer vape wird auch die gasannahme besser, spricht schneller an und du kannst kippenanzünder verbaun und und und !

  • An die originale Lichtanlage der S50N gehört aber eine 15-Watt-Lampe - und wenn die immer durchbrennt, dann passt etwas an der Verkabelung nicht. Rücklicht, Scheinwerfer und Tacholampe sind hier gemeinsam, und die müssen auch alle gehen!


    Die 25-Watt-Lampe ist keine Lösung, denn sie leuchtet viel zu dunkel an dieser schwachen Anlage.

  • hab kein S50 Motor mehr sondern mir mal vor rund 4 Monate einen überholten S51 Motor 4 gang und dazu ne 6V SLPZ 8307.10 für S51 geholt, ist kein SLMZ mehr :D

  • ... und du hast auch die Fahrzeugverkabelung entsprechend geändert, mit der passenden Ladeanlage und Rücklichtdrossel, Rücklicht und Tachobeleuchtung nicht mehr auf dem Scheinwerferkreis?

  • Dann stimmt da einfach mal gar nichts. Mit der 15-Watt-Lampe entstand zu viel Spannung, mit der 25-Watt-Lampe sind Scheinwerfer und Rücklicht nun zu dunkel.


    Halbe Sachen gibt's bei der Simson-Elektrik nicht, denn mangels Spannungsreglern passen Spannungen und Ströme nur dann, wenn man das feine Gleichgewicht der Komponenten nicht zerstört.


    Du musst alles (!) exakt so kombinieren, wie es ab Werk zusammengehört. Sprich, mit der SLPZ der S51B1 muss nun auch die Ladeanlage 8871.6 dran, Rücklicht und Tachobeleuchtung müssen an die Rücklichtdrossel angeschlossen werden. Den Ladeteil zum Batteriekreis kannst du ignorieren, oder den Kasperkram mit den Rundbatterien für die Hupe abschaffen und stattdessen einen ordentlichen Bleiakku verbauen.

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