hab kein S50 Motor mehr sondern mir mal vor rund 4 Monate einen überholten S51 Motor 4 gang und dazu ne 6V SLPZ 8307.10 für S51 geholt, ist kein SLMZ mehr
Scheinwerfer funktioniert nicht mehr
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
... und du hast auch die Fahrzeugverkabelung entsprechend geändert, mit der passenden Ladeanlage und Rücklichtdrossel, Rücklicht und Tachobeleuchtung nicht mehr auf dem Scheinwerferkreis?
-
nun hab alles eig. so gelassen ladeanlage hab ich nicht weil ich ne N version habe nur einfache Austattung
-
Dann stimmt da einfach mal gar nichts. Mit der 15-Watt-Lampe entstand zu viel Spannung, mit der 25-Watt-Lampe sind Scheinwerfer und Rücklicht nun zu dunkel.
Halbe Sachen gibt's bei der Simson-Elektrik nicht, denn mangels Spannungsreglern passen Spannungen und Ströme nur dann, wenn man das feine Gleichgewicht der Komponenten nicht zerstört.
Du musst alles (!) exakt so kombinieren, wie es ab Werk zusammengehört. Sprich, mit der SLPZ der S51B1 muss nun auch die Ladeanlage 8871.6 dran, Rücklicht und Tachobeleuchtung müssen an die Rücklichtdrossel angeschlossen werden. Den Ladeteil zum Batteriekreis kannst du ignorieren, oder den Kasperkram mit den Rundbatterien für die Hupe abschaffen und stattdessen einen ordentlichen Bleiakku verbauen.
-
na gut da muß ich mal sehen wie ich das machen kann, danke für die Auskunft
-
aber noch ne Frage brauche ich da nur die Ladeanlage oder muß ich da noch etwas anderes holen und muß ich da den Schaltplan großflächig ändern, oder doch lieber noch auf eine Grundplatte 307.10/2 für S51N wechseln?
-
Geh bei Moser-bs auf die HP und schau dir den Schaltplan der S50B1 an
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!