Scheinwerfer funktioniert nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• An der VAPE kannst du dir die Frage nach der Lichtspule schon sparen, wenn Brems- oder Rücklicht noch gehen. Die werden nämlich aus dem gleichen Stromkreis gespeist wie der Scheinwerfer.

Die Messung beginnt also an Klemme 59 am Zündlichtschalter. Ist da ein Stecker dran? Kommt auf Schalterstellung 1 an 86 etwas heraus, auf Schalterstellung 2 an 56? Kommt am Abblendschalter oben noch etwas an (schwarz-weißes Kabel)? Kommt auf Abblendstellung am gelben, auf Fernlichtstellung am weißen Kabel etwas heraus?

• bremslicht geht nicht, nur rücklich,t fernlicht ist durchgefeuert gestern!

werde heute mal eine neue birne einsetzen,und dann schaun was sich tut!

mfg porsche

• hab eine vape zündung sry vergessen zu schreiben ja da werde ich mal schaun ob iwo kein saft ankommt

ich hab ne 6V U Zündung und jetzt ne 6V 25Watt Glühbirne reingebaut vorher noch meine alte 6V 15Watt.
    Überlege aber ob ich auf 12 V umstelle hab mal gehört 12 V Zündung soll viel besser sein

• naja wenn die gute alte unterbrecher geht. kann man damit fahren!

vorteil an einer 12V anlage ist halt, viel besseres licht ,hellere blinker!

bei einer vape wird auch die gasannahme besser, spricht schneller an und du kannst kippenanzünder verbaun und und und !

• An die originale Lichtanlage der S50N gehört aber eine 15-Watt-Lampe - und wenn die immer durchbrennt, dann passt etwas an der Verkabelung nicht. Rücklicht, Scheinwerfer und Tacholampe sind hier gemeinsam, und die müssen auch alle gehen!

Die 25-Watt-Lampe ist keine Lösung, denn sie leuchtet viel zu dunkel an dieser schwachen Anlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!