Enweder fährste eben oder baust den Bock auseinander um genau zu gucken. Das ist deine Entscheidung. Wenn der Fresser nich so schlimm war kann man vlt. noch was retten.
Kolbenklemmer beim Einfahren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
bei stehenden hinterrad mit abflug war das bestimmt schon ein fresser und kein klemmer mehr. runter muß der sowieso und da kann auch erstmal die alte garnitur drauf. die halbe stund wird doch heute noch zeit sein.
-
Wie denn nun Fahrtüchtig oder Bestandsaufnahme??
Naklar erstmal Bestandsaufnahme bei einem echten Klemmer! Erst dann gehts weiter! In dem Fall Zylinder Runter nachschauen( Kolben, Kolbenringe, Befestigung des Kolbens Lauffläche im Zylinder). Dann geht es weiter.
*edit* Pleuelstange kann auch schon einen mitbekommen haben
Gruß Mario. -
Und wenn es eine in die Kurbelwellenkammer gefallene Anlaufscheibe ist, ich würde nicht weiter fahren bis die Ursache gefunden ist.
BB -
Wenns nicht nur leicht geklemmt hat sondern auch kurz danach der Motor nicht zu drehen ging sollte man unbedingt aufmachen. Dann hat der Kolben richtig derb gefressen.
-
Würd ich nicht sagen.
Ich hatte schon 2 Fresser, einen Berg auf und ich bin nicht über den Lenker gefogen. Der Motor ging einfach aus. Ein Sprengring hatte sich gelöst und in die Laufbuchse gefressen. Fazit: keine Kompression.Ich finde du hattest ein Klemmer anstatt ein Fresser. Wie viele km fährst du das Kit schon?
Wenn die Leistung nicht rapide abgenommen hat würde ich vorsichtig weiter fahren. Oder mach den Krümmer ab und schau durch das Kerzengewinde ob du was böses erkennen kannst eh du den Zyli ab machst! -
Basti,machn Kopp runter und guck nach.
Hättest dit Einfahren mal in Ruhe gemacht.
-
so hatte soeben kopf runter !!
am kopf ist nicht zu sehen kolben naja sieht man ja nicht groß und die lauffläche innen
man sieht was es sind keine kratzer zumindest keine tiefen sprich eins zwei stellen sehen etwas heller aus also die komplette laufbuchse da wo er geschliffen hat sage ich jetzt ma?
ist das schon was derpes oder geht das nach ruhigen weiter fahren wieder??
motor springt weiterhin mit kicken nicht an kompression ist auch noch vorhanden
-
Tu doch einfach mal den Kopp ablassen,drehst den Kolben auf OT und schaust wie der ausguckt. Irgendwelche Macken zu sehen.
Dann kannst ja nochmal auf UT drehen und die Laufbuchse mal abfingern ob tiefe Kerben sind und oder an Ein/Auslass irgendwelche Macken. -
steffen habe ich !! hab gerade berichtet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!