Kolbenklemmer beim Einfahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also es ist nicht der ganze zylinder ! es sind nur ein paar stellen!

etwas am auslass und rechts !! also rechts gesehen wenn man auf dem moped sitzt und hinten ein klein wenig es ist nicht viel!!

am meisten sieht es am auslass aus !

ja werde es versuchen ich bedanke mich auch schon das ihr alle so schnell antworten könnt

danke vielmals :)

• Wenn sie läuft, stell den Gaser nochmal richtig ein und dann sollte sie auch mit Kicken wieder kommen.

Der Aluminiumabrieb ist in dem Fall sowas von Boulette, denn ich denke er will ja im Moment erstmal nur von A nach B kommen und wenn Zeit ist genauer Nachsehen.
    Und deshalb kann man ja jetzt auch nicht den ganzen Zylinder weghauen bzw. neu schleifen.

Ich vermute auch er wird zu heiß geworden sein. Wie sieht die Kerze aus?

• Mal ehrlich.
    Wenn man das Kit seit ein paar Tagen hat würde ich nicht gleich ein Auto überholen, egal wie schnell/wie viel/wenig Drehzahl.
    Bei den ersten Kilometern ist der zylinder sehr heiß. Dementsprechend auch der Kolben, der sich ausdehnt. Bei dir anscheind zu sehr.

Versuch den Aluabrieb mit feinkörnigem Schleifpapier weg zu machen und weiter gehts.
    Oder du machst nen Ersatzkit drauf zur zicherheit.

• kerze war war braun denke ein bisschen heller als rehbraun denke das sie zu wenig öl bekommen hat habe vorher schonmal kerze draussen gehabt nur weil sie neu war konnte man nach den ersten kilometern noch nichts erkennen!!

heute sah man schon mehr !! und es war ein bisschen hell also muss ich vergaser fetter stellen?

und zylinderkopf nochmal festern anziehen ?

• Mal ehrlich.
    Wenn man das Kit seit ein paar Tagen hat würde ich nicht gleich ein Auto überholen, egal wie schnell/wie viel/wenig Drehzahl.
    Bei den ersten Kilometern ist der zylinder sehr heiß. Dementsprechend auch der Kolben, der sich ausdehnt. Bei dir anscheind zu sehr.

:a_bowing: So siehts aus. Auto überholen kannste nach 200km vielleicht schonmal wagen. Aber nicht nach nichtmal einem Tag!

• ihr seht das falsch überholt heisst das auto fuhr rechts ab also ist abgebogen und ich bin halt links vorbei damit ich nciht bremsen muss

so meinte ich das mit überholen

• kerze war war braun denke ein bisschen heller als rehbraun denke das sie zu wenig öl bekommen hat habe vorher schonmal kerze draussen gehabt nur weil sie neu war konnte man nach den ersten kilometern noch nichts erkennen!!

heute sah man schon mehr !! und es war ein bisschen hell also muss ich vergaser fetter stellen?

und zylinderkopf nochmal festern anziehen ?

Och mensch. Dicker Zylinder aber kein Grundwissen.

Wenn du es doch schon siehst, dass sie zu hell ist warum fährst du so weiter?
    Gemisch fetter, Zylinderkopf HANDFEST! (5nM) anziehen und ganz vooooorsichtig fahren. Wenigstens die ersten 20km danach halt ruhig fahren und weiter einfahren.

Verrat mir eins, warum willst du den Zylinderkopf immer fester anziehen? :rolleyes:

• kerze habe ich vorhin erst runter genommen nach klemmer davor war sie zu neu um zu beurteilen wie sie läuft !

sry nein der 4te war kein vollgass war noch nicht mal richtig im reso bereich!

• Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass das Polrad bei dem Klemmer nen Hopps auf der Welle gemacht hat,
    den Federkeil vernascht hat und nun an falscher Stelle klemmt, die Zündung verstellt ist und deshalb der Motor mit Kicken nicht mehr zu starten geht.

• mhhh da müsste ich da nochmal nachschauen aber heute nicht mehr werde morgen viertel stunde eher los fahren

und auf arbeit duckeln morgen bau ich nochmal im hellen ab und mache euch bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!