Kolbenklemmer beim Einfahren

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  • Wie denn nun Fahrtüchtig oder Bestandsaufnahme?? :pinch:


    Naklar erstmal Bestandsaufnahme bei einem echten Klemmer! Erst dann gehts weiter! In dem Fall Zylinder Runter nachschauen( Kolben, Kolbenringe, Befestigung des Kolbens Lauffläche im Zylinder). Dann geht es weiter.


    *edit* Pleuelstange kann auch schon einen mitbekommen haben
    Gruß Mario.

    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

  • Wenns nicht nur leicht geklemmt hat sondern auch kurz danach der Motor nicht zu drehen ging sollte man unbedingt aufmachen. Dann hat der Kolben richtig derb gefressen.

  • Würd ich nicht sagen.
    Ich hatte schon 2 Fresser, einen Berg auf und ich bin nicht über den Lenker gefogen. Der Motor ging einfach aus. Ein Sprengring hatte sich gelöst und in die Laufbuchse gefressen. Fazit: keine Kompression.


    Ich finde du hattest ein Klemmer anstatt ein Fresser. Wie viele km fährst du das Kit schon?
    Wenn die Leistung nicht rapide abgenommen hat würde ich vorsichtig weiter fahren. Oder mach den Krümmer ab und schau durch das Kerzengewinde ob du was böses erkennen kannst eh du den Zyli ab machst!

  • so hatte soeben kopf runter !!


    am kopf ist nicht zu sehen kolben naja sieht man ja nicht groß und die lauffläche innen


    man sieht was es sind keine kratzer zumindest keine tiefen sprich eins zwei stellen sehen etwas heller aus also die komplette laufbuchse da wo er geschliffen hat sage ich jetzt ma?


    ist das schon was derpes oder geht das nach ruhigen weiter fahren wieder??


    motor springt weiterhin mit kicken nicht an kompression ist auch noch vorhanden

  • Tu doch einfach mal den Kopp ablassen,drehst den Kolben auf OT und schaust wie der ausguckt. Irgendwelche Macken zu sehen.
    Dann kannst ja nochmal auf UT drehen und die Laufbuchse mal abfingern ob tiefe Kerben sind und oder an Ein/Auslass irgendwelche Macken.

  • ja hab ich gemacht es sind keine derpen macken zu erkennen !! kolben sieht soweit io aus :(


    wie gesagt im zylinder sind etwas hellere stellen zu sehen ! hab mit dem finger drüber gefasst aber nciht merken können!

  • Den Kolben solltest aber schon genauer angucken, kannst doch ohne Probleme wenn du den Kopf runter hast! Sind die Kolbenringe zu bewegen oder sind die fest?? Federringe, Anlaufscheiben noch da?

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