Kolbenklemmer beim Einfahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey liebe simson gemeinde ?

habe seit gestern ein neuen geschliffenen 60/4 drauf alles gut und schön!

fahre ihn seit gestern ein mit 1:25 straff aber nicht vollgas oder sehr hohe drehzahln normal halt.

fahre da nun heute nach umgebauten ritzel(auf 15)meine runde!

schön warm gefahren naja überhole auto im 4ten gang

ziehe vorbei 10 meter weiter zack hinterrad fest knapp an einem schweren unfall vorbei gekommen nur "im graben gelandet"

motor ging nicht mehr an nur noch mit anschieben hällt kein standgas mehr!

leistung ein bisschen verloren gegangen !

mein erster klemmer was sollte ich eurer meinung nach tun neu schleifen andern zylinder wieder drauf?

muss morgen um 6 auf arbeit damit!

bitte schnell um hilfe

sry für die kleinschreibung

mfg porsche ;(

Einmal editiert, zuletzt von Porsche64 ()

• hallo
    stress ist nicht gut.
    mache die kiste erstmal wieder fahrtüchtig damit du zur arbeit kommst.
    dann bedenke deine einfahrtechnik nochmal neu.
    alten zylinder / kolben wieder drauf.
    und morgen oder auch später machste bestandsaufnahme der schäden an deinen motorteilen.

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Luftspalter ()

• ja ich weiss naja eingefahren bin ich recht ruhig nicht zu lahm aber auch nicht zu schnell

wie gesagt geht noch an aber nur mit anschieben soll ich damit morgen fahren oder lieber stehen lassen??

vergaser neu einstellen weil sie nicht mehr angeht?

• Wenn der gefressen hat kannste nich mehr viel versauen. Schön duse im unteren Drehzahlbereich und dann kommst du bis auf Arbeit.

• wie gesagt es ist kein rasseln festzustellen oder leistungverlust bis jetzt noch nicht!

nur wie gesagt geht nicht mehr mit kicken an nur noch mit anschieben?xD

• Jupp, ich würde, wenn du wieder mit auf aArbeit musst damit erstmal weiterfahren schön ruhig. Dann dürfte da eigentlich nichts passieren.
    Leichte Klemmer in der Einfahrphase sind eigentlich normal. Aber deiner scheint doch schon etwas heftiger gewesen zu sein.

• besser ist du machst das in aller ruhe.
    lass die kiste stehen,da ich glaube wenn du nun in hektik bist und noch mal ebend ein motor klarmachen willst ,schleichen sich noch mehr fehler ein.
    am wochenende haste vielleicht mehr zeit und bist auch nicht mehr so gehetzt wie jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Luftspalter ()

• naja ich hatte noch nie sowas von daher kann ich nichts sagen!

weiss nur schön gefahren den ganzen abend und dann zack hinterrad still weggerutscht ausgekuppelt in graben rollen lassen!!

kurz gewartet wollte wieder anmachen ging nicht

also angeschoben ging zum glück tja werd ma schaun nach riefen oder sowas :thumbdown:

• Enweder fährste eben oder baust den Bock auseinander um genau zu gucken. Das ist deine Entscheidung. Wenn der Fresser nich so schlimm war kann man vlt. noch was retten.

• bei stehenden hinterrad mit abflug war das bestimmt schon ein fresser und kein klemmer mehr. runter muß der sowieso und da kann auch erstmal die alte garnitur drauf. die halbe stund wird doch heute noch zeit sein.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!