einfahren von zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das schnellste was ich mal mit einem Stino M541 gefahren bin war vom Ostblocktreffen zurück nach Berlin einen leichten langen Berg runter im Windschatten 5m hinter nem Barkas. 92km/h!
    Danach hat der Zylinder gerasselt wie Sau und hat noch ca 2 Tankfüllungen gehalten. Danach gabs einen Klemmer und die Karre rasselte ohne Ende, schaffte auch nur noch 50 km/h.

Was ich damit sagen will ist, man sollte gerade bei den Stino Motoren aufpassen wie Drehzahlfreudig man die dreht ohne den Motor zu schrotten.

• Wetterabhängig sein. Am besten geht sie bei feuchtem Wetter.

Dann ist sie zu mager eingestellt. Wenn Du sie ein winziges bißchen fetter machst, sollte sie bei trockenem Wetter genauso viel bringen wie vorher bei feuchtem.

____________________________________________________________________________

• DIESER Motor läuft nun konstante 70-75 km/h.

Und da ist er schon auf dem Höhepunkt seines Motorlebens. Und wenn ich mich hier unbeliebt mache: an alle Frisierer, erst mal am eigenem Ego arbeiten und dann am Motor! Was bringen 10 km/h? Lasst doch die Simson -Mopeds so wie sie sind, es werden eh schon immer weniger. In der Ruhe liegt die Kraft. Und selbst im Originalzustand kenne ich nichts vergleichbares, was da besser wäre.

• Hallo,

ich hohl jetzt mal das oft gefragte Thema wieder hoch :censored: .
    Aber mich interresiert es wirklich mal wie man ordentlicheinfährt, also mein Motor wurde vor kurzem regeneriert und jetzt stehe ich auch vor dieser Einfahrfrage.

Ich habe jetzt so ca. 10km eingefahren und bin max. im 3. gang bei 35-45 km/h gefahren mit 1:30 Gemisch. Ich habe allerdings schon nen bisschen mehr am Gashahn gedreht und die Drehzahl nen bisschen hochgeschraubt( da soll sich ja immerhin was einschleifen :a_grgrins: ), aber auf keinen Fall Vollgas. Der Motor hat jetzt schon unglaublich viel Leistung und es drückt mich jedelsmal nach hinten wenn ich mit dem Gas spiele :thumbup: .

Ist das nun richtig wie ich einfahre???

danke für Antworten... :)

• Jeder fährt anders ein.

40km/h regel ist Schwachsinn.

50km/h kannste ihn fahren bis er Schön warm ist und dann Gasgeben bis er nicht mehr will.

Also das heißt nicht, das du jetzt Vollgas fahren sollst sondern Eher bis er von Sich aus kein Gas mehr annimmt.

Also wenn du 3/4 Gas fährst und dann auf Voll hochziehst und er will nicht sorecht, wieder auf 3/4 weiterfahren bis sich alles Eingeschliffen hat.

Ich machs zum Beispiel so, 20km Langsamfahrphase und dann gib ihm. Beklagen tut sich keiner und Zylinder gehen auch wie es soll. :biglaugh:

Aber naja jeder fährt anders xd :k_hole:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!