Mein Star - bald soll er wieder fliegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eine 13V Batterie? So so... Die gibt es leider nicht.

Die mitgelieferte passt, wenn du die Halteösen vom Batterie-Haltegummi etwas nach unten biegst. Andere Bauformen der Batterie gibt es nicht.
    Höchstens ein Gelakku, den habe ich allerdings noch nicht verbaut, kann dementsprechend nix zur Passgenauigkeit sagen.

Drei Post's über deinem Beitrag sind doch zwei Bilder der Bremse mit Feder... :?: :!: :?: :kopfkratz:

Ich glaube er meinte die, die am Fußbremshebel (bei der Version mit Bowdenzug?) zusätzlich dran kommt. Diese wird im Bowdenzughalter in dieses kleine Extraplättchen mit eingehangen, sowie am Bremshebel auf der linken Seite. Diese Feder dient dazu, dass bei Nichtbetätigung der Bremse, der Bremshebel vollkommen in oberster Stellung bleibt.

Gruß
    Matti

• Vape und Hallogen habsch im Sperber auch, könnte der gleiche Scheinwerfer wie im Post von Heidenbengel.

Ich war bei nem Bosch-Sevice und nem Teilegroßhandel, beide hatten die gleichen Kataloge, keiner konnte ne 12V Batterie finden die in das Fach vom Vogelrahmen passt. hab mir dann ne Blei-Gel gekauft, die war viel günstiger, kannste auch liegend verbauen, dann passt sie auch ins Fach und das Spannband passt auch dazu.

hier mal der Link:

Multipower Bleiakku MP4.5-12 mit 12,0Volt 4500mAh

den hab ich im Sperber verwendet!

• Mhhh...also ich probiere dann mal die Halternase vom Haltegummi zu verbiegen...mmmmhh ob das funzt... :kopfkratz:

MUSS ich denn wirklich nen anderen Reflektor haben bei 12v VAPE oder kann ich auch den alten behalten?

• Mhhh...also ich probiere dann mal die Halternase vom Haltegummi zu verbiegen...mmmmhh ob das funzt... :kopfkratz:

MUSS ich denn wirklich nen anderen Reflektor haben bei 12v VAPE oder kann ich auch den alten behalten?

Du brauchst einen anderen Reflektor, weil es keine 12V Birnen für die 15W-Fassung gibt. Du kannst einfach den 25W oder 35W Reflektor von der /2er Schwalbe nehmen.
    Dann halt eine 12V 35W Bilux-Birne rein und fertig. Oder halt wirklich den H4-Scheinwerfer.

Gruß
    Matti

• Habe beim zerlegen meines Vogels ein paar Bilder geschossen und diese erwähnte Feder des Bremshebels ist auch mit dabei. Hoffe das hilft weiter.

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner kreativen Entfaltung und somit gewollt. :pilot:

Einmal editiert, zuletzt von iventus ()

• Na dann werde ich die auch noch kaufen müßen! :dash: Ein Faß ohne Boden. Obwohl! Funktionieren tut es ja. :S

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner kreativen Entfaltung und somit gewollt. :pilot:

• Danke erstmal an Matti und Oelfuss!
    @ Oelfuss: Wenn ich schon 12v habe, dann möchte ich auc das Plus an Licht ausbeuten. Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Die Feder an der Bremse, die fehlt mir auch, wie ich gestern festgestellt habe.
    Muss ich also auch ordern.

So, mein Motor ist gestern gekommen, ich denke ich werde den heute mal einbauen :)

• Du brauchst einen anderen Reflektor, weil es keine 12V Birnen für die 15W-Fassung gibt. Du kannst einfach den 25W oder 35W Reflektor von der /2er Schwalbe nehmen.
    Dann halt eine 12V 35W Bilux-Birne rein und fertig. Oder halt wirklich den H4-Scheinwerfer.

Gruß
    Matti

Mhhh reicht es nicht, wenn ich nur die Lampenfassung ersetzte? Reflektor mit Streuscheibe habe ich noch liegen...

Du brauchst einen anderen Reflektor, weil es keine 12V Birnen für die 15W-Fassung gibt. Du kannst einfach den 25W oder 35W Reflektor von der /2er Schwalbe nehmen.

Gruß
    Matti

• imho. war das Loch glaub bei der 15W ausführung kleiner,weil die Lampen ja an sich auch kleiner waren.Kenne das vom S50, da war extra nochmal eine Art Adapter in die Fassung geschraubt.

besorg dir einen 25er oder den Halogenscheinwerfer, wenn du eh auf Vape umbaust, der Bringt dir 60W Lichtleistung und sieht zudem noch ziemlich gut aus. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!