Mein Star - bald soll er wieder fliegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe diese Birne drinn.Ihttp://www.louis.de/_30014dd671e92743d246cdc209fd17e8c1/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=414&list_total=58&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10031097m 25 bzw.35 W reflektor.

• So, ich habe mal die Stoßis überüberprüft, sie federn ein und auch wieder aus. Allerdings quietschen sie dabei sehr laut. Sind die fertig oder muss ich einfach nur irgendwo "nen Tropfen Öl" ranmachen?

• Ach jau und noch eine Frage zum Lenklager! Wenn ich die Vorderbremse ziehe und vorne einfeder knackt es. Ich meine das Kommt vom Lager? Muss ich dass dann vielleicht mal ersetzen oder ist das normal?

• Danke, also kkein Grund die Dinger auszuwechseln oder sonst was damit zu machen. ...das muss ich dann wahrscheinlich von unten reinsprühen....oder die Stoßis abbauen und dann umdrehen, damit das WD 40 gut reinläuft!?!?

• Mach halt ein neues Lenkungslager rein und fertig die kosten ja nicht viel und es gibt sie überall zu kaufen :D

Mfg Andre

• Da die Federbeine Reibungsgedämpft sind, aber die Reibelemente nicht zugänglich, kannst du zwischen Plastikhülse und Federbein WD40 reinsprühen. Das sind nur die Federn, die an der Plastikhülse schleifen.

Ich habe gelesen das man das auf keinen Fall tun sollte da die Reibelemente ebenfalls ÖL abbekommen und die Wirkung der Dämpfung beim ausfedern praktisch NULL ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!