Reifen Thread!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit!

Versuchs mal mit "Heidenau" oder "VeeRuber" als Suchbegriff, dann findest du auch genug.

Meine Meinung:
    Fürn Straßenalltag Heidenau K36/1 u fürs Gelände entweder Heidenau K42 oder K46.

Fällt dir was auf? Richtig, Heidenau kommt verdächtig oft vor :D

Ich persönlich fahre auf der 150er TS derzeit Friedensware (Pneumantreifen aus der DDR) auf. Mit etwas fahrerischem Können u dem Bewusstsein, warum die Maschine das macht, was sie grade macht, isses kein Problem...

Gruss

Mutschy

• Hmmm ... schade das der Reifen zu groß ist :( .
    Meine Simson muss nämlich jetz (nach dem ich mit ihr über den Haufen gefahren wurde ;( ) mal wieder (innerhalb von nur 1 Jahr ;( ;( ) neu aufgebaut werden.

Ich wollte diesmal auf eine eher (Motor-)sportlich Optik setzen und hatte deshalb gehofft die Bridgestones würden passen.
    Ich denke das ich dann mal nach ein paar guten Vee-Rubbers gucken werde.
    Danke für die Hilfe :)
    Edit: bis zu welcher Breite könnte ich denn fahren? Würde eine 120er Breite noch möglich sein?

Ich mofel, du mofelst, er/sie/es ist über den Platz gemofelt ... Mofarennen Rüchenbach ---> einfach geil
    |

KDF - Kraft durch Feinstaub :k_hole:

Einmal editiert, zuletzt von Hobbybastler1993 ()

• lass die finger von veerubber. is zwar billig, aber die qualität auch^^ da bezahlste lieber 30 euro mehr für gescheite heidenau un du wirst zufriedener sein un sie werden länger halten

• "Können" kannst Du vielleicht auch andere Reifengrößen aufziehen ... ; - aber solange solche nicht eingetragen sind, darfst Du auf einer Schwalbe nur 16x2,75 (alte Bezeichnung 20x2,75) fahren.

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Hi,
    ich dachte auch dass VeeRubber´s von der Quali nicht so gut sein können, allerdings beschwert sich von meinen Freunden keiner
    (die alle, weil Schüler, auf VeeRubber unterwegs sind). Also ich habe mir nur sagen lassen die wären wohl ziemlich weich gemischt.
    Gibt´s beim diesem (zugegeben sehr günstigem) Fabrikat noch andere Mankos?
    MfG Alex

Ich mofel, du mofelst, er/sie/es ist über den Platz gemofelt ... Mofarennen Rüchenbach ---> einfach geil
    |

KDF - Kraft durch Feinstaub :k_hole:

• Die VeeRubber-Dinger sind zwar bei trockener Fahrbahn top, bei Regen hingegen kann man sie getrost unter Ulk verbuchen.

• Kaufe dir am besten Heidenau, kosten zwar 20,00 Euro mehr, haste aber im Endeffekt mehr davon und außerdem hast du
    ein Originalprofil.

Mfg. David

• Ich fahre mit Vee Rubber
    im Trockenen sind sie ok
    aber bei Nässe muss mal halt vorsichtig fahren
    und nicht zu viel verlangen
    bei 13 Euro für einen Reifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!