Meine K42 dürften jetzt schon etwas über 5k km halten, ohne dass sie in die Nähe der Verschleißgrenze kommen - hinten aber deutlich mehr als vorne. Wie fährstn du, DeadSky? Monstermotor und immer mit quietschenden Reifen an die Ampel?
Ich war auch Schüler und hab sogar zwei Sätze K42 auf jeweils eigenen Felgen - hab halt keine Konsole und keinen teuren PC oder son Schnickschnack - einmal M+S, weil ich im Winter gefahren bin und genau wusste, dass Blau-Silber da rumstresst (und tatsächlich haben sie es kontrolliert) und einmal normal, damit ich die teuren Reifen nicht runterheize im Sommer.
Ich konnte beide im Winter ausführlich auf einer nicht öffentlichen Straße mit idealen Testbedingungen testen (Spurrillen, dh platter Schnee, Glatteis, Eis unter Pulverschnee, normaler Schnee) und hab tatsächlich, auch wenn ich dem Forum noch einen Testbericht schuldig bin, deutliche Unterschiede feststellen können.
Ab 15° kann mensch den M+S allerdings beim Verschleißen zugucken - also nach einer Saison wären die wohl deutlich runter gewesen und das wär schade ums Geld.