Hey ho leute könnt ihr mir mals sagen welche Reifen ich mir holen soll womit ihr selber sehr gute erfahrung habt ? auch welche die vom verschleiß her nicht so schnell wieder Runtergefahren sind ![]()
Danke ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey ho leute könnt ihr mir mals sagen welche Reifen ich mir holen soll womit ihr selber sehr gute erfahrung habt ? auch welche die vom verschleiß her nicht so schnell wieder Runtergefahren sind ![]()
Danke ![]()
Da oben rechts ist ein Suchfeld mit dem voreingestellten Text: "Suchbegriffe eingeben"
Wenn du dann deinen Suchbegriff eingibst und danach auf den grünen Kasten mit dem weißen Pfeil links klickst, dann öffnet sich eine neue Seite des Orakels des Forums um deine Frage zu beantworten.
wie jetzt nochmal bitte...
ich find die k36/1 ganz gut
Ich fahre schon seit Jahren VRM-094 von Vee-Rubber
Reifen, die immer u überal auf lange Zeit optimalen Grip bieten, müssen schcn aus Vollgummi sein ![]()
Ich persönlich hab mit Heidenau K36/1 u K42 die besten Erfahrungen gemacht. VeeRubber sind zwar billiger, aber auch um Welten schlechter. Investier was u freu dich an den Heidenauern.
Punkt, aus, Ende; der Fred kann zu ![]()
Gruss
Mutschy
Nicht den Fred zu!
will meinen Senf auch dazu geben!
Wie schon oben erwähnt,hole dir die K36/1 von Heidenau super Reifen
,ich fahre die schon seid Jahren und bin damit bestens zufrieden
Nun kann ZU!
Gruß
Klaus ![]()
Ich hab mir in letzter Zeit auch Gedanken gemacht was ich wohl als nächstes kaufe. Da ich im Winter nicht fahren möchte, werden es wohl keine Winterreifen.
Was haltet ihr von Sava´s?
und sind diese Reifen wirklich so viel besser?
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne dumme Frage: Gibt es eigentlich schon nen Thread in dem über die Reifen gesprochen wird?
Ich will mir für meine 1er Schwalbe mal neue Reifen zulegen (auf den alten steht noch Made in G.D.R.).
Ich hab mir auch schon mal ein paar rausgesucht die gut gefallen (optisch, preislich, gute Bewertungen)
Bei den Reifen handelt es sich um Bridgestone´s der Größe 200/55 r16 und ich weis nicht ob die überhaupt passen.
MfG Alex
P.S. falls es das Thema schon gibt tut´s mir leid. Ich hab über die SuFu absolut nichts gefunden.
Hi,
also bei dir steht bestimmt 20x2,75" drauf, heute heisst das 16x2,75"
200 = Reifenbreite in mm
55 = Reifenhöhe und Reifenbreite in %
Für ne normale Simsonfelge eindeutig zu groß.
Mfg. David
Mahlzeit!
Versuchs mal mit "Heidenau" oder "VeeRuber" als Suchbegriff, dann findest du auch genug.
Meine Meinung:
Fürn Straßenalltag Heidenau K36/1 u fürs Gelände entweder Heidenau K42 oder K46.
Fällt dir was auf? Richtig, Heidenau kommt verdächtig oft vor ![]()
Ich persönlich fahre auf der 150er TS derzeit Friedensware (Pneumantreifen aus der DDR) auf. Mit etwas fahrerischem Können u dem Bewusstsein, warum die Maschine das macht, was sie grade macht, isses kein Problem...
Gruss
Mutschy
Hmmm ... schade das der Reifen zu groß ist
.
Meine Simson muss nämlich jetz (nach dem ich mit ihr über den Haufen gefahren wurde
) mal wieder (innerhalb von nur 1 Jahr
) neu aufgebaut werden.
Ich wollte diesmal auf eine eher (Motor-)sportlich Optik setzen und hatte deshalb gehofft die Bridgestones würden passen.
Ich denke das ich dann mal nach ein paar guten Vee-Rubbers gucken werde.
Danke für die Hilfe ![]()
Edit: bis zu welcher Breite könnte ich denn fahren? Würde eine 120er Breite noch möglich sein?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!