Kicker rutscht durch nach Bowdenzugwechsel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo und zwar brauche ich ganz schnell eure Hilfe mir ist gestern der Kupllungsbowdenzug bei meiner kr51/! gerissen nun habe ich ein neuen und wollte ihn ebend verbauen dies habe ich getan aber nun dreht der kickstarter durch was ist schief gelaufen bitte helft mir schnell....

danke schon mal im voraus

• Ja ok gut... dann mal los, bevor es zu spät ist mit dir :rolleyes:

Als erstes schaust du nach, ob der Hebel am Motor für die Kupplung irgendwo hängt oder der Bowdenzug eventuell nicht richtig sitzt.
    Falls er richtig sitzt, kann es auch sein, dass dein alter Bowdenzug sich schon selbst verlängert hatte und jemand die Kupplung nachgestellt und dem angepasst hat.
    Dh. für dich - Kupplung nachstellen.
    Dazu musst du nur den kleinen runden Deckel auf der linken Motorseite abschrauben und die 6er Mutter auf der Madenschraube lösen, die Madenschraube anschließend nach links weiter raus drehen und mit hilfe des Kupplungshebels (Lenker) die Kupplungs einstellen.
    ACHTUNG: Nicht vergessen die Madenschraube danach wieder zu kontern.

Falls das nicht klappt mit dem Nachstellen, kann es auch sein, dass MZA die Bowdenzüge wieder schlecht gebaut hat. Aber Erfahrungsgemäß sind diese zu lang und nicht zu kurz wie in deinem Fall.

Gruß
    Matti

• sie läuft wieder zuhause besser als je zuvor!!!! danke an alle die mir geholfen haben.....danke :dance:

2 Mal editiert, zuletzt von Maarci ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!