Aussehen tut die Spule so:
Die hab ich aber nicht bestellt, sondern bei uns im Simson-Laden gekauft - ich hätte da auch die "originale" bekommen können. (Sogar für 2€ weniger - aber der Händler sagte, bei der neuen bricht das Zündkabel nicht so leicht ab; und da mir bei der alten genau das passiert war, hab ich da dankbar zugegriffen!)
Das Problem ist auch nicht die Spule: Die geht ja, bin ja schon mehrmals mit ihr gefahren. Der Widerstand beträgt wie gesagt 5,6k (evtl. passen jetzt ja mehr Windungen drauf, für einen kräftigeren Funken?!). Der Primärwiderstand läßt sich (bei 1-2 Ohm) eingebaut ja nicht mehr wirklich genau bestimmen, um zu testen, teste ich da eh nur auf Durchgang.
Mit dem Messen selbst das krieg ich schon ganz gut hin -da liegt nicht das Problem!
Gestern und heute lief die Schwalbe recht gut, springt aber schon wieder wesentlich schlechter an als gestern - nach dem Zusammenbau sprang sie, wie schon die Male zuvor, zuverlässig auf den ersten Tritt an. Für mich ist es so schon okay (wenn auch ärgerlich) aber für meine Freundin ist das manchmal dann schon ein Problem...
BTW:
Im neuen Kerzenstecker hab ich jetzt 5 kOhm - 1k gibt's anscheinend nicht (die haben noch welche von Tesla, da steht aber nix drauf; evtl. nehm' ich nächstes Mal mal das Meßgerät mit). Sind 5k für normale U-Zündung okay?