Tank reinigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja ich weiß, es gibt schon viele threads mit diesem thema...
    Aber ich habe ein ganz anderes Problem wie in diesen threads beschrieben. Ich habe nämlich keinen Rost im tank, sondern so ne art lack oder Reste der versiegelung. Das zeug hat eine rostrote farbe und blättert innen munter ab. ich habe jetzt schon den tank mit schrauben, muttern und öl befüllt, wie bekloppt geschüttelt (ca 1 std, arme=aua), kam auch gut was raus. das ganze hab ich 2 mal gemacht.
    Dann habe ich 2 liter rostumwandler und ca 4 liter kochend heisses wasser hineingefüllt, den tank mit mehreren lagen frischhaltefolie abgedichtet (um den tankdeckel und oben drauf), nochmal geschüttelt und dann 2 std stehen lassen. einige beulen gingen dadurch raus :thumbup: aber die reste der beschichtung innen kleben immer noch wie tapeten da drin. der ganze tank ist von innen damit "behandelt".
    Wie kriege ich diesen krams da nun also raus? gibts ne möglichkeit das mit einer säure zu machen? kann man den innen sandstrahlen? muss ich noch mehr schütteln? :pinch:

• 2K-Lack bekommste mit Hitze oder Gewalt ab. In der Regel halten die alle Lösungsmittel, Säuren und Basen aus, dazu sind sie ja da.

• Bleibt dir wohl nichts anderes als es Mechanisch zu versuchen. Könntest ihn auch "Grillen" aber ich denke mal daß sich dann dein Tank verzeihen könnte bzw nicht mehr so stabil ist zwecks ausglühen

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Solange er unter 723 °C bleibt, sollte in der Hinsicht nichts passieren :D Aber verziehen kann er sich sicher trotzdem. Ich denke aber auch, mechanisches Lösen ist hier die sinnvollste Methode.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wenns bei euch irgendwo mal Spanferkel am Spieß geben sollte, hängst einfach den Tank mit Füllung auf und kurbelst :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hallo
    Das Zeug geht Coloradol
    http://www.ehserchemie.de/prod…esungsmittel_loesekleber/
    Wo du das beziehen kannst weiß ich nicht. Ich verwende das Zeug beim arbeiten um Loctitezuführungsschläuche zu spülen.
    Wenn du das Zeug bekommst ist beim Verarbeiten Schutzausrüstung wie Schnüffeltüte, Schutzbrille und Handschuhe erste Bürgerpflicht.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• füll ihn mindestens halb voll mit kiesel (eher kleine wie splitt oder kies) und wasser vorzugsweise auch mitn bohremulsion bzw bohrmilch. mach ihn gut dicht. schnapp die ein auto bock es vorne auf kleb dentank mitn panzertap oder seilen ran und lass ne stunde im standgas tuckern^^.

hab ich mal so gesehen haben auch vor es mal auszuprobieren. auf einen spanferkelgrill mit antrieb gehts auch ganz gut^^

4takt ist die zukunft 2takt ist besser :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!