Tank reinigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sieh PN

Ameisensäure: Ist schwache Säure. Länger einwirken lassen
    Methylenchlorid: Gefährliches Zeug.

Sonst nur noch mechanisch, oder Ausbrennen und dann nochmals mechanisch.

Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

• Ameisensäure ist alles andere als eine schwache Säure ...

• Ja! Einmal auf den Fingern dann werden die schön seifig und die Haut geht in großen blasen ab!
    Und unbedingt im Freien anwenden, verätzt dir die Atemwege!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ameisensäure ist alles andere als eine schwache Säure ...

jo, eigentlich haste recht. Schwelfelsäure hat PH 3 Ameisenäure 3,7.

Ameisensäure kann halt vom Körper abgebaut werden, löst aber alle Organischen Stoffe auf. Also auch Haut, Lunge ....

Das andere Zeug ist halt noch kritischer. Deswegen meinte ich das.

Von dem abgesehen, ein Tank kostet glaub so an die 30 euro. Lohnt sich das dann?

Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

• Wenns ein Büffeltank ist schon die krigste nicht neu!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Zitat

ein Tank kostet glaub so an die 30 euro

Versuchs mal mit 50 - 80€ bei ebay und Teilehändlern, abhängig vom Zustand (oder mit vieel Glück für weniger im Flohmarkt zB hier [b] 16N3-4 und einen schönen Tank ***Neue Preise***), es geht hier nich um nen Schwalbe Tank . Bei viel günstigeren Tanks darf man dann innen und aussen entrosten und neu lackieren, da ist kaum eine Arbeitsersparnis drin. Meine Meinung ist: auch bei 30€ lohnt sich ein wenig Aufwand, um ein Originalteil wieder brauchbar zu machen, anstatt dieses wegzuwerfen. Ich hab sogar meinen Blinkerschalter mit ner Feder aus nem ollen Kugelschreiber repariert weils mir zu dumm ist dafür 6€ + Versandkosten hinzulegen ;)
    Ich würde es auch weiter mechanisch probieren, mit dem anderen Zeugs kann so viel schief gehen, da sollte man sehr genau wissen was man macht (und die Sicherheitsvorschriften/Kleidung vom Etikett einhalten tun!) und wo man es hin entsorgen wil.,.

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• Es gibt noch eine Möglichkeit um einen Tank rostfrei zu bekommen.

Man nehme Dachdeckerblei ,hacke es in kleine Stücke und ab in den Mischer oder alten Wäschetrockner.

Man hat dann nicht das Problem mit dem Staub wie beim Kies, und es wird auch wieder schön blank im Tank.

Ausserdem gibt es mit Blei keine Dellen im Tank, das ist weicher wie Schrauben.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Hey kewl dann tuns wahrscheinlich auch die kleinen Bleikügelchen vom Angeln von denen ich noch so 2kg habe :whistling:
    Wird langsam Zeit meinen Tank auch mal zu entrosten.

• blei entrostet aber auch nicht
    wie auch?
    mechanisch nicht möglich, da keine kanten, etc.
    chemisch erst recht nicht

blei machen ab und an mal welche rein und lassens ne weile durchlaufen, daß der tank nicht wieder rostet, aber da gibt auch einfachere methoden :rolleyes:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!