S53 tuning?

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  • S53 is halt mist. nja is ja ned mein ding:D


    ich werd mir das ding maö vorknöpfen, ein und auslass pollieren bisschen am vergaser rumtüfteln bischenw as am luftfilter und vergaser neu abstimmen und da geht bestimmt nen bissl was^^

  • Mensch Lukas_4/1 er weis doch bescheid er hatt doch schon so viele 2 Takter getunt :).
    Haste eigentlich ein Leistungsdiagram von der 125er wo du 8 Ps nur durch den Krümer raus geholt hast?
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

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  • achso, und ich frage weil ich dachte hier hat einer von dem drecksteil ahnung:D aber es kaufen halt doch alle s51 etc wie sichs gehört.

  • achso, und ich frage weil ich dachte hier hat einer von dem drecksteil ahnung:D aber es kaufen halt doch alle s51 etc wie sichs gehört.



    drecksteil ??


    naja bis auf die geschwindigkeit ist das s 53 ganz akzeptabel,
    mit der 12 v elektrik, und der optisch formschöneren verkleidung


    aber um dir richtige infos zugeben
    hast du einfach zuwenige infso genannt

  • Mensch Lukas_4/1 er weis doch bescheid er hatt doch schon so viele 2 Takter getunt :).
    Haste eigentlich ein Leistungsdiagram von der 125er wo du 8 Ps nur durch den Krümer raus geholt hast?
    Mfg

    ne habe ich nicht, da es ein prüfstand einer bekannten der tüvstelle war. und das teil hat ned sonen diagramm angezeigt sondern die genauen werte und das nur wenn der prüpfstand lief.
    nja wayne.


    jedenfalls wennde jmd kennst, der sowas wie nedt hat. fahr einfach ma mit. da wirste schon sehen wennse im 3. gang noch vorne hochgehtw as los ist.
    un wenned komm bei mir vorbei^^



  • wie schonmal gesagt gedrosselt is da nix , lediglich ist der zylinder geändert , und es wurden am motor vorkehrungen getroffen das keiner vom s 51 passt

  • @ Dirk: dann Klär mal nen dummen auf , was der Auspuff beier Simson mitter kompression zutun hat , zur sicherheit war ich grade nachmessen , egal ob mit serienauspuff , ohne Auspuff oder mit 32er ofenrohr ich habe immer 10,5 Bar ..



    @ Biber ..


    ganz einfach :
    - Drosselblende im Luftfilter und/oder Vergaser ausbauen
    - Auspuff austauschen ( die kurzen vom s53 bremsen enorm)
    - Steuerzeiten vom Zylinder auf "Normal " ändern / oder einen passenden besorgen ( gibts speziell für den s53 als 60kmh versoin oder eben einen 60ccm zylinder für den s53 ..




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • einspruch !
    lukas!


    das mit dem auspuff stimmt schon nur er vergleicht ein Moped mit einem Leichtkraftrad!


    die 125dt hat glaube ich auch ganz andere Steuerzeiten und einen Membraneinlass mal abgesehn von der Wasserkühlung!
    al diese dinge sind wichtig um mehr leistung auch fahren zu können!

    ja das was du sagst stimmt schon;)


    aber man merkt es auf der simson auch schon wenn man einen anderen krümnmer draufhaut. wenn man auf ne mofa anstat nen P1 oder P2 Krümmer nen P3 krümmer schraubtz merkt man sogar einen sehr spürbaren unterschied!

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