kann es sein das du ein S53/M hast? M bedeutet Mofa!
S53 tuning?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
doofe frage , aber warum fragst du uns da ?[
weil ich mit der beschissenen s53 ned auskenn und au nedauskennen brauch;D
-
kann es sein das du ein S53/M hast? M bedeutet Mofa!
ne keine M ist mit 50km/h einegtragen und das läuftse auch.
-
Nur mal so hier gehts doch um eine Simme und keine 125er. Naja mach wie du denkst.
Mfg -
ne keine M ist mit 50km/h einegtragen und das läuftse auch.
naja ,
ich glaube der krümmer wird dir nicht auf die 70 helfen
kannst ja nen anderen luftfilter reinbauen , aber ob der das non plus ultra bringt wage ich zu bezweifeln
-
mal eine kleine frage?
wenn du bei Motoren so bescheid weißt! warum fragst du uns dann?ein 2 takter 50ccm ist nicht mit einer 125er zu vergleichen!
-
also nen andren krümmer bringt andre Kompression. dadurch das der innendurchmesser größer ist , koennen auch mehr abgase ausgestoßen werden und werden nicht allzuviele zurückgedrängt(was beim 2takter jedoch seien muss). bei einerm simson auspuff merkt man dies jedocxh nicht so sehr. wenn ich zB bei meiner yamaha dt125 eine andren krümmer ranschraube, der eine andere eigenschaft der auspuffblase besitzt,bringt sie es auf 28ps! mit original nur an die 20.
der Auspuff hat mit der Kompression soviel zutun wie Osama Bin Laden mim Papst .. und wenn dir ein neuer Veergaser ( den du in diesem Fall garnicht zwingend brrauchst) schon zu teuer ist lass es am besten gleich sein ..
-
einspruch !
lukas!das mit dem auspuff stimmt schon nur er vergleicht ein Moped mit einem Leichtkraftrad!
die 125dt hat glaube ich auch ganz andere Steuerzeiten und einen Membraneinlass mal abgesehn von der Wasserkühlung!
al diese dinge sind wichtig um mehr leistung auch fahren zu können! -
S53 is halt mist. nja is ja ned mein ding:D
ich werd mir das ding maö vorknöpfen, ein und auslass pollieren bisschen am vergaser rumtüfteln bischenw as am luftfilter und vergaser neu abstimmen und da geht bestimmt nen bissl was^^
-
Mensch Lukas_4/1 er weis doch bescheid er hatt doch schon so viele 2 Takter getunt :).
Haste eigentlich ein Leistungsdiagram von der 125er wo du 8 Ps nur durch den Krümer raus geholt hast?
Mfg -
achso, und ich frage weil ich dachte hier hat einer von dem drecksteil ahnung:D aber es kaufen halt doch alle s51 etc wie sichs gehört.
-
Oder einfach ein bischen Hubraumspray ausm Drehzahlkeller
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!