S53 tuning?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• doofe frage , aber warum fragst du uns da ?[

• Na dann nimm ein Ofenrohr als Krümmer. LoL. Wenn du net von nebenan bist dann erklär uns mal Physikalisch warum ein anderer Krümmer mehr Leistung haben soll.
    Mfg

also nen andren krümmer bringt andre Kompression. dadurch das der innendurchmesser größer ist , koennen auch mehr abgase ausgestoßen werden und werden nicht allzuviele zurückgedrängt(was beim 2takter jedoch seien muss). bei einerm simson auspuff merkt man dies jedocxh nicht so sehr. wenn ich zB bei meiner yamaha dt125 eine andren krümmer ranschraube, der eine andere eigenschaft der auspuffblase besitzt,bringt sie es auf 28ps! mit original nur an die 20.

• Nur mal so hier gehts doch um eine Simme und keine 125er. Naja mach wie du denkst.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• ne keine M ist mit 50km/h einegtragen und das läuftse auch.

naja ,

ich glaube der krümmer wird dir nicht auf die 70 helfen ;)

kannst ja nen anderen luftfilter reinbauen , aber ob der das non plus ultra bringt wage ich zu bezweifeln

• also nen andren krümmer bringt andre Kompression. dadurch das der innendurchmesser größer ist , koennen auch mehr abgase ausgestoßen werden und werden nicht allzuviele zurückgedrängt(was beim 2takter jedoch seien muss). bei einerm simson auspuff merkt man dies jedocxh nicht so sehr. wenn ich zB bei meiner yamaha dt125 eine andren krümmer ranschraube, der eine andere eigenschaft der auspuffblase besitzt,bringt sie es auf 28ps! mit original nur an die 20.

der Auspuff hat mit der Kompression soviel zutun wie Osama Bin Laden mim Papst .. und wenn dir ein neuer Veergaser ( den du in diesem Fall garnicht zwingend brrauchst) schon zu teuer ist lass es am besten gleich sein ..

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• einspruch !
    lukas!

das mit dem auspuff stimmt schon nur er vergleicht ein Moped mit einem Leichtkraftrad!

die 125dt hat glaube ich auch ganz andere Steuerzeiten und einen Membraneinlass mal abgesehn von der Wasserkühlung!
    al diese dinge sind wichtig um mehr leistung auch fahren zu können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!