onkels sr50 sorgenbox

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi

da ich bei der suchfunktion nicht wirklich die richtigen antworten finde,
    eröffne ich mal hier für mich eine sammlung und hoffe ihr könnt mir helfen.

das erste problem was ich habe ist, das ich nicht genau schlussfolgern kann was für ne sr50 ich hab.
    es wurde in den papieren einfach nicht eingetragen und auch nicht auf dem typenschild vermerkt.
    sie ist bj 1988.
    dem garantieheft entnahm ich das es eine sr50 b ist. sie läuft auf 6v(noch).

die betriebserlaubnis ist von 2003: 50ccm, 60kmh

habe einen 60/2k... brauch ich jetzt neue papiere?

durch den 60/2 habe auch ich das leidige vergaserproblem...
    was brauch ich...einen 16n3-2...welche hauptdüse?
    und was ist mit krümer?

das nächste ist die stromversorgung...
    ich würde gern von 6 auf 12v umrüsten und von billux auf halogen.
    was muss ich beachten bzw was brauch ich dazu?

so...ich hoffe ihr könnt mir n bissel helfen...würde mich sehr freuen :lol:

• Hallo, da der 60 ccm nicht legal ist, brauchst du keine neuen Papiere.
    Für 60 ccm reicht der Standart Vergaser mit einer Hauptdüse die 1 - 2 Nummern größer ist als beim original.
    Deinen Krümmer kannst du 7 cm Kürzen und die Engstelle im Endtopf auf 16 mm aufdornen. Dann hast du AOA 1.
    Wenn du noch mehr Leistung haben willst, dann brauchst du einen 32 mm Krümmer mit Auspuff ( ca. 58 Euro )
    Für den Umbau auf 12 Volt würde ich die Vape Zündung empfehlen. Allerdings weiß ich nicht was du für einen Einsatz für Halogen brauchst. :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Das geht dann, wenn das Polrad mitmacht.

Und der HS1 wäre dann in den meisten fällen wieder illegal. Es gibt aber Hs1 Lampen, die sind genauso aufgebaut wie die Bilux und passen daher in die normalen Fassungen.

Ich würde dennoch direkt auf Vape umbauen. Das Licht bleibt auch bei 12V funzelig.

Wenn du das Geld hast und die Kiste richtig aufbauen willst, dann Vape;)

LG Tony

• Also wenn das nen 60/2 von Mza, also unbearbeitet, brauchste auch keinen 32er Auspuff. Das mit der vape, würde ich dir auch ans Herz legen.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• der war schon drin also kp
    was ist mza und aoa1 und 2?

vape kann ich noch nachvollziehen aber sonst bitte keine simmefahrer begriffe verwenden! :confused: :a_zzblirre:

Einmal editiert, zuletzt von onkel ()

• Einen 60er kannst Du mit der selben Bedüsung fahren, wie ein 50er.
    Den Auspuff kannst Du leicht abändern. Anleitung wurde ja oben verlinkt. Das müßte der AOA2 sein. Mit kurzem Krümmer, 16er Loch hinten drin und zwei Löchern im Endschalldämpfer.

Wozu 12 Volt? Was hast Du denn derzeit für eine Zündung verbaut? E-Zündung oder U-Zündung?

• hm naja mit dem vergaser jetzt läuft sie nur mit halb choke und ohne standgas...
    wo ist das am vergaser eigentlich eingestanzt was es für einer ist?

wenn ich das wüßte schwalbefahrer :P
    denke da muss ich mal nei klotzen ;)
    mit 12v hab ich mehr optionen was beleuchtung und zusätzlicher elektrik angeht

Einmal editiert, zuletzt von onkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!