Auf der rechten Seite oberhalb der Schwimmerkammer. Am besten haben sich die 16N1-xx Vergaser bewährt. Bei den 16N3-xx Vergasern ist es oftmals eine Glückssache, ob man das Moped damit zum Laufen bekommt.
onkels sr50 sorgenbox
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also als erstes mal danke für die tipps...
als nächstes möchte ich mal ein paar gut nachrichten vermitteln!
1. moped läuft 1A
2. sogar mit standgas
und 3. ich hab mir die vape jetzt gekauft und sie wird vllt noch diese woche verbaut....aaaaaber ich hab mal wieder ne frage

was zum teufel kommt in in den tacho für birnen?
ba7s oder ba9s?
-
oh ok...ich hab mir durchzufall glaub ich grad selbst geholfen...

falls es noch jemand wissen will so wie ich es wollte... FAQ: Simson Glühlampen
-
hey leute ich bins mal wieder...

ich hab da mal ne frage zwecks umbau auf nabentachoantrieb.
reicht es wenn ich einfach nen deckel besorg?und dann einfach 92er tachowelle und gut oder brauche ich auch eine andere steckachse?
weil bei den sets mehr im bild ist
lg jörg

-
Hallo, folgendes Problem bei meiner SR50:
Wenn ich den Kickstarter benutze, kommen gerade mal 0,1 Volt zum Steuergerät. Wo liegt das Problem bzw. was kann ich da tun?
Schon mal im Voraus ein Danke
Und tschuldigung das ich mich hier mal so reinklinke bei den ganzen Fragen -
Alles anzeigen
hey leute ich bins mal wieder...

ich hab da mal ne frage zwecks umbau auf nabentachoantrieb.
reicht es wenn ich einfach nen deckel besorg?und dann einfach 92er tachowelle und gut oder brauche ich auch eine andere steckachse?
weil bei den sets mehr im bild ist
lg jörg

Du brauchst ne andere Steckachse da der Nabentacho breiter ist als der originale Deckel.
Auch gibts spezielle Tachowellen mit einer Metallverschraubung unten... ist zu empfehlen, da eine normale Welle mit Plasteverschraubung früher oder später unten abreisst.Hallo, folgendes Problem bei meiner SR50:
Wenn ich den Kickstarter benutze, kommen gerade mal 0,1 Volt zum Steuergerät. Wo liegt das Problem bzw. was kann ich da tun?
Schon mal im Voraus ein Danke
Und tschuldigung das ich mich hier mal so reinklinke bei den ganzen FragenNaja, der Kickstarter ist da wohl nicht kaputt... ich vermute mal, der Motor macht beim Antreten so wenig Umdrehungen, das der Schwunglichtzünder eben nicht mehr Strom liefert... wenn der Motor läuft, dann schaut das schon anders aus.
-
Zitat
Naja, der Kickstarter ist da wohl nicht kaputt... ich vermute mal, der Motor macht beim Antreten so wenig Umdrehungen, das der Schwunglichtzünder eben nicht mehr Strom liefert... wenn der Motor läuft, dann schaut das schon anders aus.
wie kann ich das ändern beheben?
-
Ist eigentlich normal... aber sag doch erst mal, was da dein Problem ist... springt se nicht an ?
-
Das Problem ist, der Kickstarter produziert keine 6V. Dadurch kommt auch bei der Spule nicht genug am, um die Zündkerze anzufeuern.
-
Und tschuldigung das ich mich hier mal so reinklinke bei den ganzen Fragen
kein ding
ZitatDu brauchst ne andere Steckachse da der Nabentacho breiter ist als der originale Deckel.
Auch gibts spezielle Tachowellen mit einer Metallverschraubung unten...
ist zu empfehlen, da eine normale Welle mit Plasteverschraubung früher
oder später unten abreisst.danke
also doch bissel mehr ausgeben und ein set bestellen ok -
Das Problem ist, der Kickstarter produziert keine 6V. Dadurch kommt auch bei der Spule nicht genug am, um die Zündkerze anzufeuern.
Hast du mal geguckt ob dein Polrad noch fest drauf sitzt?
Es kann sein das der Halbmond abgenutzt ist und das Polrad deswegen "durch dreht" -
Was für Zündung ist denn verbaut E-Zündung oder Unterbrecher ?
danke
also doch bissel mehr ausgeben und ein set bestellen okWäre auf jeden Fall anzuraten

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!