Setup 60/4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab einfach den 50 iger durch denn 60 iger 4 kanal getauscht bei mir , und sonst nix verändert , meiner läuft so wie er is echt klasse und ohne probleme
    mfg

• ich würd 19er bvf empfehlen mit 80-95er hd, musste testen, ein aoa2 un ein sportluffi. dann kannste fast das maximum raushohlen un es sieht vieles stino aus;)

• Wenn du den 16er BVF verwenden willst:

http://zt-tuning.de/S60-Tuningkit-Stage-1</a>

Da kannst du entweder AOA2 (Serien-Krümmer gekpürzt) oder AOA3 (29mm-Krümmer) verwenden.
    Du bekommst gegen geringen Aufpreis auch das passende Düsenset.
    Der passende Kopf ist auch dabei.
    Und das allerbeste: der fantastische Barikit-Kolben. Kein Klingeln, rasseln, klappern. Die sind top.

Ich würde dir das empfehlen, dieser Zylinder ist insgesamt betrachtet viel besser und fast nicht teurer (da ist der Kopf dazu, und der Kolben ist Welten besser als der Almot-Serien-Kolben).

Du plagst dich auch nicht mit der Abstimmerei rum, da wirst du nämlich Probleme bekommen, wenn du jetzt schon nicht weißt, was du verbauen sollst ;)

• jop der zt is echt top!
    hab mir den auch geholt und hab ihn bald fertig eingefahren...geht auf jedenfall scho sehr ordentlich vorwärts!

• Ich hab mal den ZT 60 Stage1 mit AOA2, den Stino50er und den MZA-60/4 in ein Diagramm gelegt:

rot- ZT
    türkis - MZA
    schwarz - Stino

Mir kommt das Drehmoment vom MZA nur extrem hoch vor. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das hinhaut. Da wäre mal noch ein Hinterraddiagramm interessant. Aber das wird man wohl nur im Selbstversuch erhalten.

• Die beiden nehmen sich nicht wirklich viel, also ist bestimmt egal. Bis jetzt hatte ich nur den 16N1-11 dran und bin damit sehr zufrieden.

Gleich mal ne Frage zum AOA2: Wenn man den Krümmer an Auspuffseite schon um 6/7cm und an Zylinderseite um 2,5 cm gekürzt hat, wo muss man nun bördeln? Hab irgendwo gelesen, dass jetzt an der Auspuffseite gebördelt werden muss, da ansonsten der Auspuff mit dem Fußrastenträger in Kontakt kommt... Was ist nun richtig?

• Die beiden nehmen sich nicht wirklich viel, also ist bestimmt egal. Bis jetzt hatte ich nur den 16N1-11 dran und bin damit sehr zufrieden.

Nö, viel nehmen sie sich nicht. Aber WAS sie sich nehmen, das ist entscheidend...

Wenn du ne S51 hast, dann den 1-11.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!